Freitag, 13. Januar 2012

Dorfleben

Das Igeldorf gleicht nach den vielen Regenfällen einer Schlammpiste; alles trieft vor Nässe.
Da die Möglichkeiten der Begehung durch das Personal bei fünf Quartieren ja noch eingeschränkter sind, erfordert das Übersteigen der Zäune und Trennwände besonders viel Konzentration! *gg*
Cooper hat sich prima eingelebt in seinem Winterquartier. Er ist viel draußen unterwegs - ich finde überall seine Hinterlassenschaften. ;-)
Er frisst wie ein Scheunendrescher, denn sein Energiebedarf ist nun ein anderer als im wohl temperierten "Krankenhaus".
Dass Frost kommen wird, wissen die Igel längst.
Cato ist leider wieder einmal aufgewacht; er und Cooper scheinen sich am Sichtgitter zu begegnen.
Dabei würde ich gern mal Mäuschen spielen - aber nicht bei diesem Wetter. ;-)
Bei Casper sind nicht die kleinsten Anzeichen für den Winterschlaf zu erkennen; bei Cara schon; ich hoffe, sie wird sich bald zurückziehen.
Einzig Calimero schläft...

3 Kommentare:

  1. Hallo Hedschie,
    schade, aber ich komm seit Tagen zwar auf Deinen Blog, kann aber nix posten. Jetzt scheint es wohl zu funktionieren .....!?!
    Find die Beschreibung vom Bau des Schlafhauses klasse! Auch Deine Fotos gefallen mir sehr gut.

    Pinky frisst unaufhörlich - und ich muss es wirklich rationieren, sie nimmt sofort zu und das nicht zu knapp. Ihr Freigehege nutzt sie nur mäßig, da iss nix mit Rennstrecke *lach*

    Hoffe das klappt jetzt mit meinem Kommentar und wünsch Dir ein schönes Wochenende und endlich ein bissi Winter für unsere Stacheltiger.

    Lieben Gruß
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aisleng,

    das tut mir leid, dass Du nicht posten konntest. Habe das auch schon von anderen Seiten gehört, aber die Einstellungen sind unverändert. Hab nix geändert.

    Habt Ihr denn keinen Frost? Da fressen sie schlagartig weniger... Da sollte Pinky jetzt schlafen gehen. Wenn sie auch bei Frost munter weiter frisst, ist sie
    möglicherweise zu unruhig zum winterschlafen, weil sie noch Innenparasiten quälen.
    Das hat man immer wieder.
    Da hilft nur eine Sammelprobe Kot( bzw.kleine Teile davon), über 3 Tage, und dann untersuchen lassen.
    Wie sieht der Kot denn aus?

    Komm gut in die neue Woche!
    Liebes Grüßle, Hedschie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hedschie,
    wenn ich über "InPrivat" den InternetExplorer nutze, scheint es mit dem Antworten zu funktionieren.
    Pinky hat gestern eher alles verwüstet als viel gefressen. Heute hat sie noch gar nix angerührt und ich hoffe/denke, vielleicht packt sie es jetzt. Wir haben Frost und es ist schon reichlich kalt draussen.
    Ich hoffe, ihr Schlafnest ist warm genug in ihrem Holzhaus. Hoffe auch, dass meine Igelbande im Garten den Winter gut überstehen.
    Falls sie weiterfrisst werde ich nochmal Kotproben untersuchen lassen.

    Wünsch Dir noch einen schönen Abend und eine angenehme Woche.
    Grüße back
    Aisleng

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.