Mittwoch, 25. Januar 2012

Sherlock Personalis ermittelt

Der Regen ist von solcher Intensität, dass sogar die bisher in all den Jahren trocken gebliebenen Eingänge der Schlafhäuser nass sind. *seufz*
Calimero (das Goldkind); Cato, Cara und Casper schlafen trocken und gut geschützt in ihren Häusern.
Das Personal wechselt das durchnässte Papier natürlich gegen trockenes; denn kaum endet der Regen, folgt nahtlos der Frost.
(Bei schönem Wetter kann ja jeder....*g*)
Und Cooper? Wieder ist alles Futter ratzekahl aufgefressen, kleine nasse Schlammfüße sind über das Küchenkrepp gelaufen.
Doch in seinem Haus liegt das Küchenkrepp sauber und weiß wie unberührter, frischer Schnee. Hm.
Auch finde ich seit zwei Tagen keine Hinterlassenschaften mehr von ihm.
Schläft Cooper bereits und jemand anderes macht sich an seinem Futter zu schaffen? Ist es gar die Katze, die ich schon ein paarmal am Dorf gesehen habe? Nein, die Katze ist viel zu groß, nicht mal ihr Kopf würde durch den kleinen Eingang des Futterhauses passen. Aber es gibt ja auch kleine Katzen...
Ich lege zusätzliche Plasteplatten auf Futter- und Schlafhaus und rücke Steine so, dass nur noch ein sehr schmaler Durchgang bleibt - eine richtige Rumpelecke wird es! *lach*
Für Cooper ist das prima, schöner könnte er es nicht haben.
Aber eine Katze wird sich dort nicht mehr hindurch wagen, hoffe ich.
Bin gespannt, was ich morgen vorfinden werde.....

3 Kommentare:

  1. Hallo Hedschie,

    klingt ja spannend, die Story mit der Katze. Also ich hatte ein eigenes Futterhaus gebaut, aus Pflastersteinen, und hab tatsächlich mal eine flinke Miezekatze erwischt, die genüsslich das Rührei gefressen hat ;-)) Wenn die Miezos Hunger haben, werden sie erfinderisch.
    Pinky hat gestern wieder nicht gefressen - ich denke (hoffe) sie übt weiter "Winterschlafen".

    Übrigens, wäre es OK für Dich, wenn ich Dich in meinem Blog auf die LINK-Liste setze ??

    Wünsch Dir noch einen guten Wochenausklang.

    Lieben Gruß
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aisleng,

    eben - Katzen sind erfinderisch. Ich werde berichten.
    Wollte heute schon, hab ich nicht geschafft. Drei Jungs waren wieder wach, trotz Frost. Aber nächste Woche schlafen sie alle - Dauerfrost!
    Wir verlinken uns gegenseitig, okay? ;-)))
    Dir auch einen angenehmen Wochenausklang!

    Liebes Grüßle, Hedschie

    AntwortenLöschen
  3. Hi Hedschie,

    das mit dem gegenseitigen verlinken iss ne gute Idee! Allerdings gehts bei mir nicht nur um Igel, wie Du sehen kannst.

    Gruß
    Aisleng

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.