Freitag, 27. Januar 2012

Spuren

Die Ermittlungen verlaufen ohne eindeutiges Ergebnis - Sherlock Personalis leitet Phase 2 ein:
Das Winterquartier von Cooper wird präpariert. ;-)
Der Zugang zum Futter bleibt nunmehr ausschließlich dem Igel vorbehalten, sämtliche Durchschlüpfe werden - na ja, sagen wir mal, zugestellt. So, dass Cooperchen ohne Mühe vorbeilaufen könnte, von außen aber nur mit ganz miesen Tricks ein Herankommen wäre. ;-)
Das Wetter beteiligt sich erfreulicherweise an der Spurensicherung und lässt es ganz leise schneerieseln.  
Und dann passiert es - kaum am Dorf angekommen, ertappt Sherlock Personalis den mutmaßlichen Täter in flagranti!
Eine helle Katze springt überstürzt davon, und die Spuren im zarten Schnee verraten, an welcher Stelle sie Zugang zu Coopers Futter begehrte.
Vielleicht kehrt sie später zurück; bis dahin plane ich Phase 3. *g*
Nicht einer der fünf Igel ist noch im Dorf unterwegs; eisige Kälte lässt alles erstarren.
Interessanterweise trägt das Hoch mit dem sibirischen Dauerfrost den Namen Cooper. ;-))))))
Und schaut nur, welch wunderschöne Spuren der Frost hinterlässt:











4 Kommentare:

  1. Mir fehlen die Worte!
    Soooo traumhaft schöne Bilder:-))))))
    campi

    AntwortenLöschen
  2. Campi, Du hast recht... Die Bilder sind traumhaft... Da bekommt man glatt Lust auf Winter :-)
    Wenigsten hast Du den "Täter" überführen können, Wie hilfreich doch der Schnee ist.

    Lieben Gruß
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hedschie,

    kann mich meinen "Vorgängern" nur anschließen -herrliche Fotos. Da bekommt man in der Tat Lust auf Winter ;-)

    Hattest Du mit Deiner Vermutung also recht - und es war eine Miezekatze. Na nu wird sie wohl das Nachsehen haben .....

    Bei uns ist es noch längst nicht soo kalt, aber es wird wohl noch kälter nächste Woche. Hab mir früher noch nie soooviele Gedanken um das Wetter gemacht, aber durch die Igel bekommt das eine ganz andere Bedeutung.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende!

    Gruß
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für Eure Kommentare! ;-)))

    Das geht mir genauso mit dem Wetter, Aisleng, und ich zittere bereits heute bei dem Gedanken an die vorhergesagten minus 20 Grad...

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! ;-)

    Liebe Grüße, Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.