Montag, 9. Januar 2012

Na super, Cooper! ;-)

Spitze Stacheln !
Diese Igelsaison ist ziemlich anstrengend für mich, da fällt es auch manches Mal schwer, im Blog zu schreiben. Umso lieber verkünde ich gute Nachrichten!
Cooper ist wohl nun endlich über'n Berg! *freu*
Jetzt hab ich einen richtigen Igel in der Box wohnen, der nachts aktiv ist und mit Hechtsprung im Schlafhäuschen verschwindet, wenn das Personal mal zu nah an der Box vorbei geht. *g*
Morgens, während ich saubermache, erzählt er mit mir. Tuckert immer aus dem Schlafhäuschen heraus. *g*
Seine Hinterlassenschaften sind endlich okay; er bekommt ja auch täglich eine Spezialmischung Futter gemixt. ;-)
Der Husten ist mittlerweile verschwindend gering und beeinträchtigt ihn kaum noch. Nun kann ich einen entspannten Igel beobachten - na ja, wenn ich ihn zum Wiegen rausnehme, findet er das natürlich nicht so toll und stellt die Stacheln spitz auf.
Und irgenwie sieht er immer zerzaust aus. ;-)

Moppelchen Cooper döst vor sich hin


Immer ein wenig zerzaust ;-)

4 Kommentare:

  1. Sind die Bilder süß! Kriegen wir mal was vom Tuckern zu hören, was er so erzählt? Ich hab so was noch nie gehört! Der Igel ist wirklich goldilg!

    Ich habe einen Igeltanz komponiert, alles selbst eingespielt und verarbeitet, hier ist der Link. Passend zum Igelkarrusell oder als Begleitmusik für den "Bautrupp".

    http://dl.dropbox.com/u/26018147/Igeltanz.mp3

    Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steinböckle,

    WOW - das ist toll! Danke!
    Die Melodie gefällt mir sehr, ist wirklich wie beim Igelkarussell! ;-)))
    Ich kann kein Instrument spielen. :-(
    Ach, Steinböckle, ich muss noch die Technik lernen, um z.B. das Tuckern ordentlich demonstrieren zu können. Hab ja nur die Kamera....
    Ich bin nicht so schnell,leider. Aber ich bin dran! ;-)
    Danke nochmal und ganz liebe Grüße!
    Hedschie

    AntwortenLöschen
  3. Cooper ist ja ein ganz strubbeliger, und irgendwie bekomme ich den Verdacht nicht los, dass seine Mutter mal was mit einem Stachelschwein....

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.