Montag, 2. Januar 2012

Dauerregen

Aus all den Jahren weiß ich, dass sich die Igel kaum am Silvesterfeuerwerk stören - glücklicherweise. Doch zum letzten Jahreswechsel ist es anders, denn die Knaller sind lauter und es knallt über viele Stunden intensiv. :-(
Zunächst wundere ich mich, weshalb Cooper nichts frisst, dann ahne ich es und schiebe ihm sein Futterschälchen ganz nah an sein Schlafhäuschen; und siehe da, der kleine Angsthase frisst. ;-))
Dabei hat er einen so coolen Namen! *g*
Draußen im Igeldorf sehe ich etliche Hinterlassenschaften in den Quartieren -  bei diesen rekordverdächtig milden Temperaturen (letzte Nacht 11 Grad Celsius! ) sind die Igel natürlich aktiv, aber als ich zum späten Nachmittag das Futter bringe, schlafen sie alle noch fest. Es wird wohl doch eine anstrengende Nacht gewesen sein.
Einzig Calimero hat das Neujahr verschlafen. ;-)
Es regnet und regnet und regnet... *seufz*
Saubermachen macht im Dauerregen doppelt so viel Spaß... :-(
Heute fotografiert - Kirschblüten!
Das Dorf trieft vor Nässe, langsam verwandelt es sich in eine Schlammwüste... Und ein Ende des Regens ist nicht in Sicht -  zu meiner "großen Freude" kommt noch Sturm hinzu. *g*
Da werde ich wohl eine Survivel-Trekking-Ausrüstung brauchen, um mich bis zum Dorf vorkämpfen zu können. *lol*


2 Kommentare:

  1. Hallo Hedschie,
    iss ja nicht zu fassen - Kirschblüten im Januar - krass. Ich finde das Wetter auch nicht prickelnd - hab die Igelquartiere nun doch noch etwas abgedeckt im Garten, damit die Kleinen darin nicht "absaufen".
    Na dann hoffen wir mal auf baldige Besserung *smile*
    Liebe Grüße
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aisleng,

    ja, der Januar beginnt wirklich krass.
    Hoffentlich schlafen die Igel trotzdem und vor allem bald!
    Von mir aus könnte es gerne schneien bei minus zwei Grad Dauerfrost! *lach*

    Liebe Grüße
    Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.