Sonntag, 29. Januar 2012

Endlich Winter!!!!


Es entspricht so ganz der Idealvorstellung eines Winters - leise rieselnder Schnee....
unaufhaltsam...  unaufhörlich...  unendlich schön...
Verhüllt all das triste Grau der letzten Wochen und verwandelt die Welt ringsum in stillen weißen Frieden. Zaubert aus grazilen Eiskristallen schneewittchengleiche Bilder;
glitzert und funkelt tausendfach und schenkt uns Erinnerungen längst vergangener alter Tage von Schlitten und Rodelbergen, von roten Nasen und nassen Strümpfen. ;-)
Das verschneite Igeldorf - alle fünf Igel schlafen



Calimeros Winterquartier


5 Kommentare:

  1. Hallo Hedschie,
    na da war aber jemand noch spät zu Gange ;-))
    Sieht toll aus! Wir auch Schnee haben wollen!*menno*
    Pinky scheint jetzt auch zu schlafen, immerhin ist es nun auch hier etwas kälter als die Wochen zuvor.
    Yellowpoint macht mir noch bissi Sorgen, hab ihn wieder reingeholt. Die kleine Igeline muss wohl nochmals zum TA.
    Anbei noch der Link zu meinem Blog: http://aisleng.blogspot.com

    Dir auch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  2. Grrrrrrrrr, bei dem Anblick friere ich noch mehr.
    Sitze hier mit gepacktem Koffer und warte auf mein Lufttaxi in die Sonne. Werde mal ernsthafte Untersuchungen starten, ob portugiesische Igel auch im Winter schlafen.
    Gruessles an alle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Aisleng,

    die Kälte wird ganz Deutschland überrollen, da wird Pinky hoffentlich durchschlafen!
    Yellowpoint ist auch ein schöner Name, gefällt mir sehr. ;-)
    Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut verläuft!

    Ja, das würde mich auch interessieren, ob portugiesische Igel im Winter schlafen.
    TOI TOI TOI für die Reise!
    (Ich dachte, Du bist schon wieder zurück! *g*)
    Kommt gut in die neue Woche, all Ihr Lieben!
    Viele Grüße, Hedschie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hedschie -
    ich nehm alles zurück ....lach .... Pinky war heute Nacht doch wieder unterwegs und hat sich auch über das Trockenfutter hergemacht. Tja, irgendwie kommt sie über ein paar Tage nicht hinaus *seufz*
    Na vielleicht klappt es, wenn es noch kälter wird - wir hoffen und warten ;-))

    Dir auch eine gute Woche!
    Gruß
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hedschie,

    ich könnte Euch ja etwas Wärme schicken, aber dann wachen die Igel wieder auf :-)

    Lieben Gruß
    Ursula

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.