Montag, 23. Januar 2012

Schnee!!!!!!!

Okay, es ist nur von kurzer Dauer, eine Generalprobe sozusagen, aber es ist echter Schnee! Der erste in diesem Winter! ;-)
Flugs stürmt das Personal hinaus in die weiße Pracht und macht Fotos. *g*
Was vom Glitzern übrigbleibt, ist nasser und schmuddeliger Matsch - kennen wir ja schon...
Calimero, das Goldkind, schläft brav und bekommt vom Winter bisher nichts mit.
Dafür verlässt Cato sein Schlafhaus erneut - nicht gut, gar nicht gut.  Er frisst nichts, entleert sich nur. Selbstverständlich im Futterhaus. *lol*
Auch Cara ist unterwegs, nicht gut, gar nicht gut.
Auch sie frisst nichts, wirft nur Futter durcheinander.
Der häufige Schlaf-Wach- Wechsel zehrt enorm von den Fettreserven der Igel.
Aber erzwingen lässt sich nichts, und kälteres Wetter ist angekündigt.
Casper schläft nunmehr ebenso brav wie Cooper weiterhin alles Futter restlos vertilgt. ;-)
Es bleibt also spannend...



4 Kommentare:

  1. Hallo Hedschie,

    na das schaut doch schon ganz ordentlich nach Winter aus, wenn auch nur vorübergehend ;-)
    Hier regnet es leider nur und stürmisch ist es auch immer wieder.
    Na wir geben die Hoffnung auf Kälte und Schnee nicht auf!
    Pinky ist nach einigen Tagen Winterschlaf wieder im Freigehege unterwegs, frisst aber eher mässig.
    Du hast wieder mal tolle Bilder - großes Kompliment!!
    Gruß
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aisleng,

    Dankeschön für Deinen lieben Kommentar - hier schwemmt der Regen wieder alles Winterliche fort...
    Die Igel wissen, dass der Frost kommt, bestimmt gehen sie bald richtig schlafen!
    Die sibirische Kälte muss es aber nicht sein.*g*
    Liebes Grüßle, Hedschie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hedschie,
    vielen Dank für die schönen Bilder vom Schnee. Bei mir ist das gar nicht vorstellbar... wir haben immer Temperaturen über 30 Grad :-)
    Dann wünsche ich deinen beiden, dass sie bald einschlafen und es isch gemütlich machen bei der Kälte.

    LiebeGrüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ursula,

    leider war der Schnee schon in wenigen Stunden wieder weg... :-(
    Sie schlafen noch immer nicht, trotz Frost.
    Ich werde berichten.

    Ganz liebe Grüßle

    Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.