Dienstag, 17. Januar 2012

Stilles Dorf


Die dritte frostige Nacht beschert dem Personal den zweiten ruhigen Tag - Stille ist eingekehrt im Dorf. Zumindest so lange, wie es Nachtfröste geben wird....
Alle schlafen - bis auf einen! ;-)
Cooper ist nicht davon abzubringen, sein komplettes Futter zu vertilgen. Seine innere Uhr hatte vermutlich noch nicht genügend Zeit, sich umzustellen. Aber das typische dunkle Grün ist auch bei ihm im Quartier zu entdecken, lange kann es also nicht mehr dauern, bis er sich zurückziehen wird.





5 Kommentare:

  1. Hallo Hedschie,
    iss scho bissi nervig, weil meine Texte immer wieder verschwinden .....*seufz* - aber aufgeben gilt nich *lach*
    Nu haben wir endlich Frost, aber Cooper scheint davon noch nicht viel zu halten. Pinky hat seit 2 Tagen nix mehr gefressen und scheint nun fest zu schlafen. Ich hoffe, der Winter gibt nicht nur ein kurzes Gastspiel.

    Schön mal einen Einblick in Dein Igeldorf zu bekommen und das auch noch aus Igelperspektive ;-)

    Wünsch Dir und Deiner Stachelbande eine gute Woche.
    Lieben Gruß
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aisleng,

    ich werde mich an den Betreiber wenden und nachfragen.
    Trotz Frost waren drei Jungs wach letzte Nacht, und damit man sich nicht den Allerwertesten abfriert, benutzt man das Futterhaus zum Pullern. *lol*
    Ich habe mal ein strenges Wort fallen lassen, aber ich fürchte, das bringt nichts. *g*
    Ich wünsche Dir, dass Pinky weiterschläft!!!!!! ;-))
    Dir eine angenehme Restwoche, liebe Grüßle

    Hedschie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hedschie,

    ja das Futterhaus als Toilette zu benutzen, das macht Pinky schon immer so ;-)
    Leider ist sie seit gestern wieder wach und heute ihr komplette Schlafabteil auf den Kopf gestellt. Mach mir langsam Sorgen, zumal sie es geschafft hat, ohne Futter 100 g zuzunehmen ....!?! Ganz normal kann das doch nicht sein oder .....
    Na dann wünsch ich Dir, dass Deine Bande die Kurve kriegt!

    Lieben Gruß
    Aisleng

    PS: Kommentare zu posten ist echt schwierig, inzwischen kopier ich den Text, denn kann schon 5 x dauern bis es geht .....

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Aisleng,

    es dauert eben, bis sie in den Schlaf kommen.
    Ich wiege meine Pfleglinge momentan nicht mehr, vermeide jede Störung. Das Schlafnest ist tabu, nur den Laufgang mache ich sauber. Lege immer wieder Material zum Nestbau hin.
    Calimero war anfangs ein paar mal wieder wach, jetzt schläft er. Ich kenne das auch aus vergangenen Jahren, wenn auch nicht so extrem.
    Unruhig werde ich, wenn es absolut nichts werden will mit Schlaf, nicht mal bei Frost. Aber da waren alle fünf verschwunden, deswegen versuche ich mich in Geduld. *seufz*
    Immerhin hat Pinky ja auch zwei Tage schlafen geübt.;-)
    Deine Waage ist echt seltsam. Ohne Fressen kann Pinky gar nicht zunehmen. Vielleicht sind die Batterien breit? ;-))

    Das lange Warten auf den Winter.... :-(

    Liebes Grüßle, Hedschie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Aisleng,

    es ist leider momentan ein allgemeines Problem bei Blogger, dass es mit dem Kommentieren nicht klappt. Benutzt Du den IE? Bei Firefox sollte es funktionieren.
    LG Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.