Freitag, 30. November 2012

Das Indianer-Lager

Dimitri nimmt endlich spürbar zu - die 500-Gramm-Marke ist geknackt, heute wiegt er 542 Gramm! *freu*
Da er sein Futter nach wie vor breit trampelt beim Zerschreddern des Papieres, füttere ich ihn mit der Spritze zu. Er bekommt energiereiches Spezialfutter und appetitanregende Paste. Das schmeckt ihm auch gut, aber wenn er nicht mehr mag - und das dauert leider nie lange - dann verschließt sich sein kleiner Kiefer fest und nichts geht mehr. Aber ich bin froh über seine Kooperation, seinen Lebenswillen.
Wir hoffen, dass er mit einem höherem Gewicht insgesamt besser klarkommen wird, was auch immer ihn quält.
Oberschufter Dimitri

Schwarzfußindianerigelmädchen Dakota ist des Nachts auch fleißig in ihrer Box - schleppt eifrig alles Papier in ihr Haus, und alles, was nicht mehr hineinpasst, scharrt sie davor zu einem Haufen zusammen. Das geknorkelte Chaos gefällt ihr so gut, dass sie tagsüber fast ausschließlich darin schläft.  Dieses Indianer-Lager kann ich natürlich unter keinen Umständen wegräumen! So putzig schläft sie, so niedlich liegt sie im zerrissenen Papier - zum Dahinschmelzen! ;-)
Dakota im Indianerlager ;-)





Daffy bleibt das unsichtbare Igelmädchen, sauber, still, scheu. Unsichtbar sind Dana und Diedrike für mich nun auch, aber an Hand ihrer Hinterlassenschaften sehe ich, dass es ihnen gut geht. Beide fressen wie die Scheunendrescher! *lach*
Bin gespannt, ob sie in den kommenden Frostnächten so aktiv bleiben.
Ein einziger Igel ist noch zu Gast im Futterhaus unter dem Haselnuss-Strauch - Amelie. Sie ist beängstigend dick, das wird vermutlich schon krankhaft sein. Armes Mädchen. Nun wird es aber auch Zeit für den Winterschlaf! Zumal schon wieder eine Katze das Futter für die Igel begehrt....

5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Hedschie,

    wirklich zum Dahinschmelzen - die kleine Dakota. Deine Kommentare dazu sind köstlich - sorry wenn ich mich wiederhole.

    Im Freigehege herumstaksen wie ein Storch steht mir auch bald bevor. Leider ist aber mein Gelände nicht eben - das kann noch heiter werden. Im Moment haben wir etwas Schnee, aber es wird wohl noch mal milder.

    Die lauernde Katze sieht fast aus wie mein Lucky ;-) Sie scheint aber nicht ausgehungert zu sein.
    In meinem Futterhaus wohnt jetzt eine verletzte Katze. Igel kommen schon seit einer Weile keine mehr zum fressen.

    Wünsch Dir noch einen schönen 1. Advent.

    Liebe Grüße
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aisleng,

    danke für Deinen lieben Kommentar!
    Eben ist es in meinem Igeldorf auch nicht - die Baumwurzeln heben das Gelände ganz unterschiedlich an. Da bleibt es immer spannend.;-)
    Eine verletzte Katze? Hört sich nicht so gut an. Kümmert sich jemand um sie?
    Eine gute Advents-Nacht wünsche ich Dir und einen guten Start in die neue Woche!

    Viele liebe Grüße, Hedschie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hedschie,

    jedenfalls find ich Dein Igeldorf richtig idyllisch - Baumwurzeln hin oder her ;-)

    Na ja, Du darfst raten, wer sich um die verletzte Katze kümmert ... Wir haben inzwischen sogar ein Ritual gefunden, wie ich sie füttern kann, ohne dass sie gleich über alle Berge flüchtet. Ihre Erfahrungen mit Menschen müssen äußerst übel sein.

    Dir auch noch eine angenehme Woche!

    Liebe Grüße back
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  4. Weshalb überrascht mich das jetzt nicht, Aisleng, dass Du Dich um die Katze kümmerst? ;-)

    TOI TOI TOI für all Deine Vorhaben!

    Liebes Grüßle, Hedschie

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank liebe Hedschie!

    I'll do my very best ;-)

    (Noch)schneefreie Grüße
    Aisleng

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.