Donnerstag, 8. November 2012

Diederike

Nun wird es wieder leicht unübersichtlich, Ihr Lieben! *'lach*
Dana ;-)
Dana hat ihre zweite Levamisol-Spritze bekommen und ist entsprechend geschafft. Aber sie hustet prima ab, und insgesamt wird der Husten weniger.
Dimitri baut fleißig an seinem Schlafhaus, und da beim besten Willen nicht alles Papier hinein passt, baut er eben eine Terrasse davor - etliche Schichten Küchenkrepp übereinander. Oben drauf liegt er dann wie der Prinz auf der Erbse. *gg* Am nächsten Morgen ist die Terrasse dann jeweils ein zermülltes Schlachtfeld und bedarf dringend einer Erneuerung. Aber ich werde eindringlich gewarnt, mich ja nicht so nah seinem Häuschen zu nähern. Ich wage das Unverfrorene und hole ich heute aus seinem Heiligtum heraus, um ihn wiegen zu können: 390 Gramm wiegt der Erbsenprinz. Prima.;-)
Noch fix das Innere des Schlafhäuschens saubermachen und den Kleinen wieder schön einkuscheln.
Erwartungsgemäß nimmt er diesen Stress übel und kommt erst sehr spät am Abend heraus. Baut auch nicht, der Schreck sitzt noch zu tief! *g*
Stachelkugel Diederike

Diederike ;-)

Noch immer traut sich Diedrike tagsüber nicht aus ihrem Schlafhäuschen heraus, und so macht sie eben unter sich. Hat sehr viel Angst, wenn das Personal sie heraushebt, um die stinkende Masse bemachten Papieres zu entfernen. Sie wird es lernen, ihr Häuschen sauber zu halten. Das Ergebnis der Kotprobe ist nicht wirklich brauschend - Capillaria und Kokzidien hat die Kleine. Glücklicherweise frisst sie gut, so wird sie die Medikamente auf's Futter bekommen können.
Fotos von der Kleinen stelle ich später ein, denn da ist nun auch noch die kleine Daffy....
312 abgemagerte und komplett verflohte Grämmchen. :-(
Eigentlich habe ich keinen Platz mehr, aber das zarte Wesen braucht dringend Hilfe. Da muss ich erst mal in Ruhe überlegen, wo ich die Igel noch hinstapeln kann. *lach*
Die völlig erschöpfte Daffy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.