Dienstag, 20. November 2012

Spritztour

Fünf Zwerge, ein Fahrrad und ein Tierarzttermin - eine logistische Herausforderung! *g*
Zwei Igelchen passen in die Transportbox - natürlich getrennt voneinander - eines findet Platz im Fahrradkorb, selbstverständlich im kuschelig ausgelegten Karton. ;-) Das ist die erste Tour, denn die Igel der Großfamilie Hedschie haben Impftermin - Dimitri, Diederike und Daffy bekommen Levamisol gespritzt, gegen Lungenwürmer Crenosoma und Darmhaarwürmer Capillaria. Es ist immer sehr viel Stress für die Kleinen, entsprechend sehen die Boxen denn auch aus - Angst und Stress führen zu Durchfall; bei Dimitri folgt der Spritze auch das Erbrechen....
Die zweite Tour mache ich anschließend mit dem Schwarzfußindianer-Igel Dakota. ;-)
Dakota ist auch nach der Spritze entspannt ;-)

(Dana hat die Spritzen schon hinter sich.)
Es dauert viele Stunden, bis nach der Spritztour wieder Leben einkehrt in die Boxen - da ist es schon spät am Abend. Dimitri und Daffy verlassen ihr Schlafhäuschen erst nach 23 Uhr...
Während der Erbsenprinz zwar weiterhin sämtliches Papier seiner Box fleißigst zerschreddert, aber immerhin wieder besser frisst und endlich zunimmt, wird Daffy immer stiller und weniger.
Zwar frisst sie, aber zu wenig. Ich bin in Sorge.
Auch Dana müsste es längst besser gehen. Noch immer hustet sie viel und scheint sich nicht wohlzufühlen. Ihr Umzug ins Igeldorf wird sich verzögern...

Dimitri ;-)

Dimitri legt los ;-)


Tausend kleine Schnipsel - ganze Arbeit ;-)))))

2 Kommentare:

  1. Hallo Hedschie,

    Hut ab, wenn Du mit Deiner Stachelbande mit dem Fahrrad zum Tierarzt fährst! Vorallem muss der ja recht Igelfreundlich sein, wenn Du schon mit fünf Igeln dort "aufschlägst" ;-))
    Ich mach da eher die Erfahrung, dass bereits einer, der mehrfach behandelt werden muss, eher auf wenig Begeisterung stösst.

    Ich drück Dir und Deinen Schützlingen die Daumen, dass sie bald ins Igeldorf umziehen können um sich dort auf den Winterschlaf vorzubereiten.

    Liebe Grüße
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aisleng,

    danke für Deinen Kommentar! ;-)
    Ja, meine Tierärzte sind sehr igelfreundlich, sind ja auch die besten Tierärzte der Welt.;-))))
    Dabei bin ich selbst auch nicht wirklich begeistert, so oft hin zu müssen! *g*

    Viele liebe Grüße
    Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.