Sonntag, 18. November 2012

D S D S M I

"Deutschland sucht den Super-Moorschweinchen-Igel"
10. Staffel. *g*
Kandidat 1 : Dana, die Hustinette. Schon eine Halbwüchsige. Man kann nicht behaupten, dass Dana unsauber wäre. Sie hat wenigstens nachts eine feste Toilettenecke. Unglücklicherweise ist das genau die Ecke, an der sie versucht, sich aus der Plastebox auszugraben. ;-)))))
Der nächste Morgen offenbart also wunderbar breitgetretene und vor allem angetrocknete Hinterlassenschaften, großflächig verteilt.
Heiße Anwärterin für's Finale. *g*
Kandidat 2: Dimitri, der Erbsenprinz. Seine Aktivitäten sind ja bereits hinlänglich bekannt. *g*
Sein mangelnder Appetit lässt ihn zusätzlich das Futter zerkleinern und ebenfalls flächendeckend in der Box verteilen.
Kandidat 3: Die kleine Indianerin Dakota. Hat immer Hunger und einen überaus gesegneten Stoffwechsel - rund um die Uhr. Macht gern Schwarzfußindianerspuren quer durch die Box und zerrt mit Vorliebe das beschmutzte Küchenkrepp in ihr Schlafhäuschen.
Auf Siegerkurs. ;-)
Kandidat 4: Diederike, die ängstliche Moppelkuller. Macht bis zu dreimal täglich in ihr Schlafhäuschen. Findet es aber nicht besonders toll, aus diesem zwecks Reinigung herausgeholt zu werden. Schüttet grundsätzlich das Trinkwasserschälchen um und patscht mit Schmutzfüßchen durch die Nässe. 
Kandidat 5: Die stille Daffy. Die Box ist auch am nächsten Morgen jeweils als Box wiederzuerkennen. Nur das Schlafhäuschen ist täglich beschmutzt. Daher hat sie kaum Aussichten auf den Sieg.
Alle fünf Kandidaten haben sich auf Anhieb für die Live-Shows qualifiziert. ;-))))
Dakotas Lieblingsbeschäftigung ;-)

2 Kommentare:

  1. Hallo Hedschie,

    also Deine Posts sind ja köstlich. Und die Viedeos im letzten Post - zum kugeln ;-)))
    Fantastisch wie Du alle charakterisierst! Der oder die eine oder andere von meiner Stachelbande scheinen mit Deinen verwandt zu sein *grins* soooo bekannt kommt mir manches vor.

    Deine Liebe zu diesen Stacheltieren ist unverkennbar. Gut zu wissen, dass es noch mehr von der Sorte gibt *lach*

    Wünsch Dir eine angenehme Woche.
    Gruß
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aisleng,

    danke für Deinen lieben Kommentar - ja, die sind bestimmt alle verwandt, die kleinen Moorschweinchen. *lach*

    Dir auch eine angenehme und erfolgreiche Woche! ;-)

    Viele Grüße
    Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.