Dienstag, 6. November 2012

Der Baumeister

Dimitri ist wild entschlossen, sich nicht mehr vom Personal aus seinem Schlafhäuschen nehmen zu lassen. Macht nun tagsüber direkt vor sein Haus. Brav. ;-)
Hat die erste Portion Antibiotikum auf dem Futter gut vertragen - es geht ihm schon deutlich besser.
So höre ich es abends mächtig rascheln in seiner Box. Ich schleiche mich heran und beobachte, wie Dimitri Papier zum Nestbau schleppt. Nein, er nimmt nicht das naheliegendse, sondern er wählt das Stück Papier in der hintersten Ecke der Box aus. Das ist viele Male größer als er, aber irgendwie muss er es schaffen! Das Küchenkrepp, dass ich ihm in kleinen, zerknorkelten Stücken zum Bauen anbiete, verschmäht er.
Igel eben - Dickschädel! *lach*
Seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=m_mOE6teqeU&feature=youtu.be
Dimitri ist nun schon viel entspannter ;-)

Dimitri baut am Haus ;-)

Unter dem Papier rackert der kleine Dimitri ;-)

Dana geht es erwartungsgemäß nicht gut nach der ersten Spritze Levamisol gegen die Capillaria. Sie hustet kräftig ab, das ist sehr anstrengend für die Kleine. Weint eine Weile lang, dann liegt sie über viele Stunden still in ihrem Häuschen. Steht abends sehr spät auf... . Natürlich hat das Personal eine Messerspitze Bilsolvon über's Futter gestreut, das wird ihr helfen.
Immerhin hat Dana nun endlich die 500- Gramm- Hürde geschafft und wiegt 525g. *freu* Das ist ein gutes Zeichen.
Diederike wiegt zwar schon stolze 452 Gramm, hustet aber sehr stark und wohnt für die Dauer der Behandlung in der Flur-Box. Auch sie bekommt Bilsovon über's Futter.

3 Kommentare:

  1. Hallo Hedschie,

    das Video iss ja allerliebst! Wie der Kleine ackert um das große Papier in sein Schlafhaus zu bringen ;-)
    Hab gerade gelesen, dass Du so einige Patienten hattest und hast. Toll wie du Dich unermüdlich um die Stachelgäste kümmerst.

    Liebe Grüße
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aisleng,

    danke für Deinen Kommentar! ;-)
    Was machen Deine Stachelkinder? Ich hoffe, es ist alles gut bei Dir!
    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße

    Hedschie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hedschie,

    sorry, war etwas ausser Gefecht. Du hast ja richtige Baumeister *lach* Meine Stachelbande verwandelt die Käfige auch in der Nacht in regelrechte Schlachtfelder. Sie stopfen ihre Schlafhäuser so voll, dass sie manchmal nur noch mit Mühe selber hineinpassen ;-)

    Wünsch Dir inzwischen auch (wieder) ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß
    Aisleng

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.