Mittwoch, 28. November 2012

November- Grau

Hellgrau, mittelgrau, dunkelgrau - der November bietet sämtliche Schattierungen der Tristesse; garniert mit ausgiebigem Regen. Der ist immerhin mild und stört die beiden Igelmädchen draußen im Igeldorf nicht sonderlich. Dana und Diederike haben sich gut eingelebt. ;-)
Daffy nimmt endlich spürbar zu, wiegt nun mehr als 500 Gramm. Ist nach wie vor still bis unhörbar; einmal erst habe ich sie durch Zufall draußen in der Box gesehen. Und Daffy ist Pflegers Liebling, denn sie ist von den fünf Igelkindern das Sauberste - zumindest, was die Box betrifft. Mit ihrem Schlafhäuschen nimmt sie es zwar nicht so genau, aber ich bin ja mit Kleinigkeiten zufrieden. *g*
Schwarzfußindianerigelmädchen Dakota ist sehr viel unruhiger und agiler und verfügt über einen gesegneten Stoffwechsel. Genau in dem Moment, wenn ihre Box saubergemacht und frisch mit Papier ausgelegt ist, macht sie ihr Geschäftchen. Das funktioniert zuverlässig.
Tag und Nacht. ;-)))
Sie frisst sehr gut, nimmt gut zu und hat dieses Urvertrauen, das sie draußen in der Box schlafen lässt - wohl wissend, dass ihr nichts Schlimmes passieren wird.
Es ist unglaublich rührend, ein Igelkind schlafen zu sehen. Das gehört zu den schönsten Dingen, die man in der Igelpflege erleben darf.
Dakota schläft ;-)


Dimitri sehe ich bisher nicht schlafen - der Erbsenprinz bleibt das Sorgenkind. Nach wie vor läuft er in seiner Box Marathon und zerschreddert alles Papier, das in der Box liegt.
Hat keine Zeit zum Fressen, darum wird nachgeholfen - nach Vitamin-B-Komplex und appetitanregender  Paste und Spezialfutter, das es direkt ins Mäulchen gibt. Sich füttern lassen zu müssen findet Dimitri nun allerdings überhaupt nicht toll und benimmt sich entsprechend - es ist schwierig, den Quirl zu halten. Er boxt, stachelt und faucht, schiebt die Spritze energisch mit der Pfote beiseite. Aber das Futter schmeckt, das lässt hoffen.
Erstmals nimmt er an einem Tag gute 10 Gramm zu - so soll es sein!
Wie immer wage ich keine Prognose, ob das Kartenhaus stehenbleibt....

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Hedschie,

    komm gar nicht mit dem kommentieren hinterher *lach* Ich kann Dir nur beipflichten - so ein Igelchen schlafen zu sehen - da geht auch mir das Herz auf! Du hast dazu immer so herrliche Fotos. Ich komm aus Mangel an Zeit überhaupt nicht zum bloggen im Moment.

    Hab mir Deinen letzten Post noch mal angesehen - jaa so ein Igeldorf iss was feines. Inzwischen ist mir auch klar, dass es bei meinen 7 Kandidaten auch nicht mit einem Freigehege getan ist. Es wird wohl auch so was ähnliches wie ein kleines Dorf. Allerdings regnet es wie aus Eimern und wenn ich abends von der Arbeit komme ist es bereits finstere Nacht.

    Drück Deinem kleinen Dimitri ganz fest die Daumen, immerhin ziehst Du ja alle Register.

    Dir noch eine schöne Restwoche ;-)

    Liebe Grüße
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aisleng,

    danke für Deinen lieben Kommentar - ja, die Zeit für den Blog ist auch bei mir knapp. ;-)

    Draußen im Igeldorf sauberzumachen ist bei Dauerregen und Kälte eine echt spaßige Angelegenheit!*gg*
    So schön ein Igeldorf auch ist, man muss über viele Zäune steigen, wie der Storch im Salat! *lach*

    Danke für Deine lieben Wünsche - und zurück! ;-))

    Einen wunderschönen ersten Advent wünsche ich Dir! ;-)

    Liebe Grüße, Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.