Montag, 26. November 2012

Umzug nach Fort Knox

Es dauert eine gute Weile, bis die Winterquartiere im Igeldorf für die neuen Gäste vorbereitet sind.  Noch sind die Temperaturen mild, da lässt es sich gut arbeiten. Bis zum Kälteeinbruch mit Schnee und Frost soll alles fertig sein. Nach Coopers mysteriösem Ausbruch Anfang Oktober gilt die größte Aufmerksamkeit natürlich der Sicherheit. Die Palisaden sind alt, da ist Initiative gefragt. Aber echtes Igelpflegepersonal schreckt auch vor Bastelarbeiten nicht zurück. *g*
Und erst, als ein letzter prüfender Blick des Personals ein Gefühl von Fort Knox vermittelt, dürfen Dana und Diederike ins Igeldorf umziehen. ;-)
Wunderbar milde 12 Grad machen die Umgewöhnung für die beiden Igelmädchen leicht. Als ich das Futter hinbringe, ist Dana bereits unterwegs gewesen.;-)
Nun können Daffy und Dakota auch endlich aus den Kartons jeweils in eine vorher gründlich gereinigte Box umziehen. Und Dimitri zieht in seiner Box um in den Flur.
Bisher bleiben positive Nachrichten über den Erbsenprinz aus. Heute bekommt er ein weiteres Mal Vitamin-B-Komplex; wir versuchen es mit einem anderen Schmerzmittel zusätzlich. Dimitris Gewicht steigert sich maximal um zwei, drei Gramm - viel zu wenig! Wachsen muss er.... *seufz*

Da kommt kein Igel hinaus. ;-)


Danas Winterquartier: Lange Gasse 4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.