Freitag, 10. Dezember 2010

Adoros neue Welt


Sehr unruhig ist er, der kleine Adoro, stiefelt ununterbrochen durch seine Box, sobald es dunkel wird. Wittert intensiv und sucht nach einer Möglichkeit, der Box zu entkommen... Wohl ein Indiz für seine Genesung, aber so sehr ich auch zufrieden bin, dass es ihm nun sichtlich besser geht, tut es mir leid, dass er Stress hat. Stundenlang rackert er, wühlt alle Zeitungen durch, kippt den Trinknapf um, hat keine Ruhe zum Fressen. Ein Halbwüchsiger eben...
Nun ist auch er der Box "entwachsen" - Zeit für den Winterschlaf!
Ich studiere den Wetterbericht ja eh immer genau und entschließe mich, Adoro heute ins Dorf umziehen zu lassen. So bleiben gut zwei frostfreie Tage zum Aklimatisieren. 
720 Gramm wiegt er mittlerweile. Okay. ;-)
Er reist komfortabel in seinem Schlafhäuschen, und dies wird in dickes Styropor gebettet. ;-))



Die glitzernde Romantik seines Winterappartements weicht der Nutzbarkeit - der Schnee muss zum größten Teil fort, damit Adoro sich frei bewegen kann und vor allem schneefrei in sein Futterhäuschen gelangen kann. Dabei wird der meiste Schnee in den nächsten Stunden eh tauen...
Zunächst bleibt er drin im Haus, benutzt aber den Gang als Toilette - das Personal wertet es als ein gutes Zeichen.;-))))))
Sein Appartement ist von meinem Fenster aus relativ gut einsehbar, ich ertappe mich dabei, ständig hinüberzuschauen... *schnief*
Still geworden ist es nun drinnen bei mir....

P.S. Vielen Dank für die Igelpost, die ich gestern erhielt!!!!!! ;-))))

2 Kommentare:

  1. Das kann ich mir jetzt gut vorstellen, dass es dir zu still geworden ist, aber Du hast Deine Pfleglinge ja noch im Igeldorf und nicht irgendwo in der "Wildnis" Und das Frühjahr kommt auch bald und wird Dir wieder viel Arbeit bescheren :-)Die Winterbilderr vom Igeldorf sehen traumhaft aus...
    Lieben Gruß
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deinen lieben Kommentar, Ursula. ;-))

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.