Samstag, 18. Dezember 2010

Frost-Lektion

Minus 13 Grad ist keine Temperatur für einen hungrigen Igel - heute Nacht ist nun erstmals die Hälfte von Adoros Nassfutter gefroren...:-(
Er hat stattdessen Trockenfutter gefressen, aber auch das Wasser ist gefroren.:-(
Vielleicht hat er ja vom Schnee genascht, wie es die Vögel machen...
Die Natur hat für dieses Wetter den Winterschlaf für Igel vorgesehen - nur Adoro scheint das noch nicht so zu sehen...
Vielleicht bleibt er heut Nacht mal in seinem Haus, bereits morgen schwächt sich der Frost ab...
Ich habe sein Futterhaus noch mal zusätzlich mit Folie eingepackt, frisches Wasser, weniger Nassfutter und dafür mehr Trockenfutter hingestellt, mehr liegt nicht in meiner Macht...
Mein täglicher Weg zum Igeldorf ;-)


Die Krähen haben auch Hunger...

2 Kommentare:

  1. Kommt es oft vor, das Die Igel sich nciht in den winterschloaf begeben, oder ist Adoro eine Ausnahme? Würde er bei solchem Verhalten in der freien Natur erfrieren?
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Jahr ist es anders als sonst - Adoro war ja lange nicht fit, und der Schnee kam arg plötzlich. ;-) Die Ereignisse überschneiden sich sozusagen. Adoro wird sicher in Winterschlaf gehen, nur wann, weiß er allein.
    In freier Natur hätte er jetzt keine Chance.
    Ein Igel, der bei geschlossener Decke unterwegs ist, wird es ohne menschliche Hilfe nicht schaffen.
    LG Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.