Mittwoch, 1. Dezember 2010

Schneesturm

Tageshöchsttemperatur minus 8 Grad Celsius, Schneefall und stürmischer Wind - der Dezember beginnt mit einem meteorologischen Paukenschlag.
Adoro frisst artig jeden Abend seine Wurmpaste, und ich meine, dass sich sein Husten bessert. Mit Prognosen bin ich wieder mal vorsichtig - bei Igeln weiß man nie.;-)
Während Adoro entspannt seine friedliche Welt in der Box genießt, trotzen die Vögel draußen den Wetterunbilden.
Die Spatzen fliegen zwischen Haselnuss-Strauch und dem reichlich mit Futter versehenen Fensterbrett hin und her, auch Familie Amsel und Herr Rotkehlchen wissen um den Futterplatz.

Auch die Krähen haben Hunger, aber keine gute Lobby. Dabei sind es wunderschöne, intelligente Tiere! Wieviel Futter braucht man, um eine Krähe satt zu bekommen?
Keine Ahnung. Ich schneide ein Toastbrot in Stücke und koche ein Kilo Nudeln - nichts bleibt übrig.;-)
Und es schneit und stürmt weiter....

1 Kommentar:

  1. Danke für die schönen Bilder. Ich sehe schon, trotz des Winterschlafs wird es bei Dir nicht ruhiger :-)
    Lieben Gruß
    Ursula

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.