Samstag, 4. Dezember 2010

Es rappelt im Karton...

Wie jeder Igelpflegling vor ihm hat auch Adoro sämtliche Ecken seines Schlafhauses eingehend untersucht und festgestellt, dass man den Deckel öffnen kann. ;-))))))))))
Man kann das Schlafhaus auch durch die Box schieben - vorzugsweise durch die Hinterlassenschaften hindurch...*gg*

Es sei denn, das Reinigungspersonal besitzt die Frechheit, das Schlafhaus festzukleben. *lol*
Da nützt auch der niedlichste Blick nichts - das Haus bleibt an seinem dafür vorgesehenen Platz.;-)

Im Igeldorf ist alles tief eingeschneit; vom glitzernden Weiß bekommen Amelie und Alonso nichts mit...

3 Kommentare:

  1. Danke für die schönen Fotos. Kann ein Igel auch ohne Winterschlaf auskommen?
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Das Personal kann aber einem auch jeden Spass verderben!!! :-))))))
    campi

    AntwortenLöschen
  3. Campi!!! *lach*

    Man weiß von Igeln, die den ganzen Winter über wach waren, Ursula. Ursachen unbekannt. Aber normalerweise sagt ihnen ihr Rhythmus, dass Schlafenszeit ist. Das wird auch bei Adoro früher oder später so sein. Schläft ein Igel bei über 6 Grad Temperatur, so ist es lediglich eine Art Dämmerschlaf, der sehr kräftezehrend ist und letztlich der Gesundheit schadet. Sobald Adoro 800 Gramm wiegt und das Wetter es zulässt, wird er ins Dorf umziehen.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.