Samstag, 31. Dezember 2011

Versöhnlicher Abschluss

Zum Jahresende gibt es Gutes zu berichten:
Endlich lässt Coopers Husten nach! ;-)
Die schlimmen Hustenattacken werden weniger; mir scheint es auch, als gehe es ihm etwas besser.
Er ist ja ein sehr stiller Igeljunge, randaliert niemals.
Eine Ecke der Box benutzt er als WC, so dass über die Hälfte der Box sauber bleibt. Sein Futterschälchen frisst er leer, ohne viel zu kleckern und ohne sich hineinzulegen. ;-)
Ja, Cooper ist ein richtiger Igel-Prinz! *g*
Cara wartet nachmittags schon auf ihr Futter; natürlich nicht, ohne zu fauchen. Sie frisst endlich sehr gut, und zum ersten Mal bin ich mit ihren Hinterlassenschaften zufrieden!
(Die Igel bekommen seit einiger Zeit jeweils eine Messerspitze Heilerde über's Futter, um die Verdauung zu verbessern.)
Amelie ist wieder fit, die Infusionen haben ihr sehr gut getan. Sie ist streitbar geworden, faucht und boxt. Mag nicht in ihrer Box sein. Dafür ist sie auch einfach zu groß. Sie hat enormen Stress drin beim Personal; mehr als die anderen Igel.
Was tun?
Im Igeldorf ist leider kein Platz mehr verfügbar, wegen Überfüllung geschlossen...
Nach intensiver Beratung, was man für Amelie tun kann, kommen wir zu dem Ergebnis, dass es das Beste ist, sie nach Hause zu entlassen.
Sie wohnt ja nicht weit entfernt - geradeüber auf dem Kirchengelände. Kommt regelmäßig ins Futterhaus.
Zudem sind die Temperaturen fast frühlingshaft und ein Wintereinbruch nicht in Sicht.
So findet ein turbulentes Igeljahr sein versöhnliches Ende.


An dieser Stelle sage ich DANKE - für Euer Interesse, Eure Treue, Eure Anteilnahme und Eure Kommentare, die mich immer wieder motivieren, weiter zu machen; auch wenn es mal schwer fällt.;-)

DANKE an alle Leser des Blogs - mit lieben Grüßen nach Deutschland, Südafrika, Österreich, Belgien, Kanada, Frankreich, Italien, Finnland, Kroatien, an die Vereinigten Staaten von Amerika, die Schweiz, die russische Förderation, die Niederlande und nach Großbrittanien!

Einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr wünsche ich Euch!

Bis 2012 - wir lesen uns! ;-)

Eure Hedschie




5 Kommentare:

  1. Wooh, sind das zauberhafte Bilder!!!
    Auch Dir liebe Hedschie, ein Gutes Neues Jahr, und Danke für Deine "Arbeit" mit den kleinen Stachelrittern, und das Du uns in so spannender Weise daran teilhaben läßt:-)))
    campi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hedschie,

    Dir und Deinen Stachelkindern auch alles Gute für 2012! Ich finde Deinen Blog so klasse, dass ich sehr gerne (wenn es meine Zeit zulässt) hier lese und Deine Bilder genieße.
    Pinky hat gestern ihr Freigehege erhalten - nicht im Schuppen sondern auf meinem Balkon.
    3,5 qm ist nicht üppig, aber besser als ihr großer Nagerkäfig, der im Vergleich dazu doch wieder klein war.
    Leider hat sie sich bisher nicht dazu entschlossen, ihre Hinterlassenschaften in irgendeine Ecke zu hinterlassen ..... deshalb muss ich ihr Schlafhäuschen wohl noch im Auge behalten und säubern.
    Beim wiegen gestern ist mir aufgefallen, dass ihre Nase tropft ....!?! Muss ich mir Sorgen machen ?
    Ansonsten hoffe ich, dass es bald kalt wird, damit sie noch winterschlafen kann.

    Dir liebe Grüße
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Eure lieben Kommentare und Wünsche! ;-)

    Ein 3,5 qm großes Winterquartier ist eine feine Sache, Aisleng. Vor allem, wenn es absolut ausbruchsicher ist. ;-)
    Das Schlafhaus bitte nicht mehr saubermachen, denn sicher hat Pinky schon oder wird auch noch ein kuscheliges Nest für den Winterschlaf bauen.
    Die Nase darf gern tropfen, wenn Pinky ansonsten fit und entwurmt ist und nicht mehr hustet.
    Ich warte auch auf kühlere Temperaturen, aber die allein sind kein Garant für den Winterschlaf. Die Igel müssen ihren Rhythmus finden...
    Letztes Jahr sind erst Ende Januar alle meine Pfleglinge im Winterschlaf gewesen....
    TOI TOI TOI und auch Dir liebe Grüße!

    Hedschie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hedschie,
    Pinky hat viel Küchenpapier in ihr Schlafhaus geschafft und frisst seit gestern nicht mehr. Sieht ganz so aus, als ob sie sich auf den Winterschlaf vorbereitet.
    Danke noch mal für den Tipp mit dem Forum - ist ein super Plattform um viele Informationen zu bekommen.
    Wie siehts bei Deinen Igelkindern aus - gibt es da schon Winterschläfer ....??

    Gruß
    Aisleng

    AntwortenLöschen
  5. Hab Deinen Kommentar hier eben erst entdeckt - SORRY!
    Hab ja eben gepostet, dass Cato mal bissele Schlafen übt. Calimero schläft weiter.
    Es wird! ;-))))
    Liebe Grüßle
    Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.