Mittwoch, 8. Mai 2013

Cocktail, kredenzt


Cooper frisst gern und möglichst viel, also mische ich die zu Pulver zerriebene Tablette unter sein Futter. Denkste! Der kleine Gourmet schmeckt das Medikament heraus und verweigert sich. Hm. Was nun? Er muss das Antibiotikum regelmäßig zweimal täglich einnehmen, also hilft nur Plan B.
Ich mische das Medikament mit Fencheltee und Vitaminpaste zu einem hoffentlich leckeren Cocktail und ziehe die Flüssigkeit auf eine Spritze. Es sind 2 ml - reichlich viel für das erste Mal.
Die kleine Stachelkugel in meiner Hand macht natürlich das Mäulchen nicht auf. Aber ich habe Zeit. Ich schiebe die Spritze (wie immer ohne Kanüle!!!) seitlich in sein Mäulchen bis an die Zähnchen heran und warte ganz still.  Es dauert knapp zwei Minuten, bis er das erste Mal schluckt. ;-)
Es schmeckt offensichtlich gar nicht so schlecht - Cooper schleckert seinen Cocktail brav auf.
Für die nächsten Male besorge ich super leckeren Vitaminsaft, das lässt sich leichter mischen....
Cooper ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.