Samstag, 18. Mai 2013

Sammy

Und das Karussell dreht sich weiter...
Patient Sammy  übersteht die Operation sehr gut. Das Geschwür ist klar abgegrenzt, und so wird der Schwanz amputiert, die Wunde vernäht.
Der Igelmann ist sichtlich geschafft vom ganzen Prozedere. Zunächst wohnt er in der Box bei mir drin, so bleibt die Wunde relativ sauber und ich kann besser beobachten, wie es ihm geht.
Still ist es in der Box. Keine Pfütze, kein Würstchen - ganze 48 Stunden nicht. Er frisst nur das bisschen Futter, auf dem das Schmerzmittel ist. Immerhin....
Die Wunde sieht so gut aus, dass fast gar nicht zu sehen ist, wo der Schwanz überhaupt einmal war.
Natürlich erhält Sammy weiterhin Antibiotikum und Schmerzmittel.
Um es dem stattlichen Igelmann etwas leichter zu machen, darf er zurück ins mittlerweile vertraute Igeldorf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.