Freitag, 3. Mai 2013

Der verlorene Sohn - reloaded

Während ich am Igeldorf das nächtliche Treiben verfolge, höre ich am Haus weitere Igel auf den Steinen laufen. Im Schein der Taschenlampe erkenne ich einen kreisrunden hellblauen Fleck auf Stacheln - Cooper!!!!
Dieses Himmelblau ist wirklich eine geniale Farbe zum Markieren! ;-)
Im vergangenen Herbst fand ich Cooper mit einer schweren Verletzung an der rechten Vorderhand - vermutlich hatte ihn ein Hund gebissen und dabei die Knochen der Mittelhand gebrochen.
Gleich am ersten Tag nach meiner Reha machte sich der stille, friedliche Igelmann unerlaubt aus dem Staub und ward nicht mehr gesehen. Den Winterschlaf hat er also bestens überstanden ! *freu*
Direkt unter meinem Fenster sitzt Cooper und lässt sich widerstandslos hochnehmen. Leider ist seine verletzte Vorderpfote erneut geschwollen, die alte Wunde ist offen und eitert. :-(
Also nehme ich den Igelmann vollstationär auf.
Am nächsten Tag bekommt er Antibiotikum gespritzt und eine spezielle Salbe auf die Wunde.
Mal schaun, wie es weitergeht.
Im Igeldorf indes herrscht Hochbetrieb - alle Häuser sind belegt - Haus 3 sogar mit zwei Igeln! *lach*
 Zu meiner großen Freude ist auch Alonso dabei! ;-)
Cooper - mit Verband.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.