Donnerstag, 9. Mai 2013

Der nächste bitte

Coopers kranke Vorderpfote bleibt leider zunächst geschwollen. :-(
Viel Zeit zum Nachdenken bleibt mir nicht - das Igeldorf ist nach wie vor täglich voll belegt und das Personal muss reinemachen.*g*
Dimitri schläft täglich im Dorf, auch Dakota sehe ich ab und an - heute schlafen mal beide im Haus in der Langen Gasse. Er (natürlich) im Schlafkarton - sie davor. *lach*
Im Haus am Wiesenhang schläft seit drei Tagen der gleiche Igel - Zeit zum Kontrollieren. Ein stattlicher Igelmann lässt sich ohne Gegenwehr gründlich untersuchen. Ich finde ein großes, leicht blutendes Gewächs auf seinem Schwanz. Ach herrje! Armes Kerlchen!
Was passiert den Igeln nur immer? Jedenfalls scheinen sie zu wissen, dass sie Hilfe bekommen, wenn sie sich finden lassen....
Die Untersuchung beim Tierarzt ergibt, dass es vermutlich ein Tumor ist, walnussgroß. Und der Schwanz amputiert werden muss. In der Hoffnung, dass nur der Schwanz betroffen ist.
Sammy geht es nicht gut. Er frisst nur mäßig und unternimmt keinen Versuch, sein nunmehr abgeschlossenes Quartier im Igeldorf verlassen zu wollen.
Ich bin ziemlich geknickt, denn zum einen tut es mir für das Tier sehr leid, zum anderen geht es auch an meine Substanz, immer wieder im Einsatz sein zu müssen.
Nun warte ich auf den Termin für die Operation bei Sammy...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.