Donnerstag, 23. Mai 2013

Neverending story

Auch Wonnenmonat Mai macht sich auf, Wetterrekorde zu schlagen - die Tage sind kühl, windig und nass, und die Nachrichten vermelden, dass es mit 10 Grad Celsius heute kühler ist als Weihnachten letztes Jahr. Hätten wir das auch geklärt! *lach*
Die Natur kann den Regen gut gebrauchen; nur die Kälte macht nicht wirklich Spaß.
Da sind die Unterkünfte im Igeldorf fast alle belegt, auch gerne mal wieder doppelt. *g*
Doppelbelegung - rechts ist Cooper ;-)
In der Langen Gasse schläft Captain Jack - ein älterer Igel mit nur einem Auge. Er hat nur sehr wenig Zecken - ein gutes Zeichen. Lässt sich bereitwillig untersuchen und kooperiert beim Flohfangspiel. *g*
Da auch ein mageres Igelmädchen mit im Haus schläft, quartiere ich Captain Jack kurzentschlossen um ins Torhaus. Denn ich entdecke Hinterlassenschaften, die mir gar nicht gefallen.
Sie sehen nach einer Darminfektion aus. Bevor ich helfen kann, muss ich erst feststellen, welches Tier krank ist. Ich markiere die Igelin und lege sie zurück in ein mittlerweile frisch gemachtes Schlafnest.
Vermutlich ist sie es, die nicht fit ist. Schaun'mer mal...
Die Igelin

Captain Jack ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.