Samstag, 11. Mai 2013

Indianer - und andere Kämpfe


Erst gut eine Woche sind die fünf Igelkinder zurück in ihrem Leben, da sehe ich Dimitri voller Zecken in seinem Schlafhäuschen liegen. So kann es natürlich nicht bleiben. Also eine dringende ZEA. Damit ist Dimitri allerdings so gar nicht einverstanden. :-(
Nichts mehr erinnert an den niedlichen kleinen Erbsenprinzen - der junge Igelmann ist recht dünn und hoch aggressiv. Stachelt und boxt, faucht wild dabei und versucht gezielt, mich zu beißen - schnappt sogar nach mir!
Soviel Aggressivität ist ungewöhnlich. Es könnte ein Erbe seiner Mutter Amelie sein, deren Hormonhaushalt während der Trächtigkeit durch den Hirntumor und das dadurch verkleinerte Großhirn komplett durcheinander war. Wie auch immer - es ist sehr anstrengend, Zecken bei Dimitri zu entfernen. Nur mit sehr viel Geduld und Langsamkeit komme ich zum Ziel. Nähere mich ihm im Zeitlupentempo....
Das müssen weder er noch ich öfter haben, aber ich fürchte, ich werde regelmäßig mit ihm kämpfen müssen.
Da ich einmal dabei bin, kontrolliere ich auch Dakota. Das gleiche Spiel von vorn; obwohl mein superstacheliges Indianermädchen wenigstens nicht nach mir schnappt. ;-)
Natürlich haben alle Igel Außenparasiten, und ein gesunder Igel kommt in der Regel gut damit klar.
Bei den beiden Igelkindern sind es auffällig mehr als üblich.
Daffy hat fast gar keine Außenparasiten...
Patient Cooper geht es den Umständen entsprechend gut. Er läuft prima - ohne zu humpeln! Allerdings will die Schwellung seines Vorderbeines nicht weichen. :-(
Kampfbereite Dakota mit "Irokesenkamm" ;-))))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.