Donnerstag, 16. Mai 2013

Das Wunder des Lebens

Genau einen Tag nach der Aktion mit der Katzenfalle drängt es mich, Katzi zu besuchen. Wie wird sie auf mich reagieren?
Es bleibt keine Zeit zum Nachdenken. Als ich die Katze sehe, hechelt sie stark und der Bauch krampft - die Geburt beginnt! Ehe ich es mich versehe, bin ich staunende Zeugin des Wunders Leben.
Und Katzi wird zur vorbildlichen Mutter, macht alles richtig und ganz wunderbar. Leckt ihr erstes Junges trocken, als schon nach fünf weiteren Minuten das zweite Junge geboren wird.
Winzig, nass und allerliebst mit einer pinkfarbenen Nase miaut es mit zartem Stimmchen.
Mama Katzi leistet Schwerstarbeit. Noch zwei Katzenkinder wird sie werfen, während ich mich still zurückziehe...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.