Montag, 29. November 2010

Winterzeit

Über Nacht ist die Landschaft weiß und still geworden...
Alonso war noch mal kurz wach. Gefressen hat er nichts, sich nur entleert.
Als "Not-Ration" stehen den Igeln Haferflocken, Nüsse, Rosinen und Sonnenblumenkerne zur Verfügung, falls sie zwischendurch aufwachen.
Das kommt immer mal wieder vor. Aus Schutz vor dem Erfrieren wachen Igel bei minus 10 Grad Kälte auf; allerdings erreicht das Innere ihres gebauten Schlafnestes selten so tiefe Temperaturen.
Zumal das Pflegepersonal die Häuser mit Styropor-Platten ausgekleidet hat. ;-)))


Adoro geht es immer noch nicht so gut. Sein Husten ist arg, er bekommt von heute an 5 mal eine Wurmpaste über's Futter. Ich hoffe, dass es helfen wird. Erst mal bekam er schlimmen Durchfall. Hm....

1 Kommentar:

  1. Dann wünsche ich Adoro, das er sich bald bekrabbelt und auch in den Winterschlaf gehen kann.
    Deine Winterbilder sind sehr schön... Danke. Bei den warmen Temperaturen hier kommt bei mir keine Adventsstimmung auf.
    Ursula

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.