Samstag, 7. Mai 2011

Amelies erstes (?) Date

Das Futterhaus unter dem Haselnuss-Strauch ist sehr gut frequentiert, so oft ich auch mal am offenen Fenster lausche, höre ich es schmatzen.;-)))
Auch höre ich ein leises Schimpfen. Ziemlich nah sogar. Also - Ihr wisst schon - Spot an und schauen.*g*
Ich sehe ein Igelkarussell!
ER schleicht langsam und fast demütig immer wieder um seine Auserwählte herum.
SIE wehrt sich schimpfend und fauchend, so gut sie kann.
Drückt sich unter die Konifere, außerhalb meines Blickfeldes.
Da ist für IHN schlechtes Herankommen. Bald begreift er, dass seine Chancen schlecht stehen und trollt sich über die Wiese. Neugierig warte ich ab, bis die Igelin weiterlaufen wird. Ist es ein anderes Weibchen als "meine" Amelie?
-  Und schon leuchtet es himmelblau... ;-))))
Amelie ruht sich eine Weile aus und läuft in einem weiten Bogen zum Futterhaus, überlegt nicht lang und geht hinein.
Dort sind bereits zwei Igel drin, es rumpelt ordentlich. Als Amelie dazukommt, wird es ruhig drinnen. Aha. In Gedanken sehe ich Amelie fressen und die beiden anderen danebenstehen.*lach*
Aber nein, einer der beiden zieht es vor, das Futterhaus zu verlassen.... und wird davor erwartet vom nächsten Igel, der sogleich sein Mütchen an ihm kühlen muss....
Wieder rumpelt es ordentlich - ich halte die Kamera ins Dunkel und löse aus. Der Blitz ist gut! Zu meiner großen Überraschung sehe ich plötzlich drei !! Igel auf dem Foto!
Der Kleinste bleibt - wieder einmal - als Kugel zusammengerollt zurück.
Irgendwann wird auch er mal der Größte sein und andere besiegen können....
Während also vor dem Futterhaus Ritterturniere stattfinden, lässt es sich Amelie schmecken.
Gut so - Kraft wird sie brauchen bei den vielen Jungs, die allesamt auf Brautschau sind! *gg*

2 Kommentare:

  1. :-) Die Kinder werden flügge... Bald kommen dann auch die jungen Igelkinder, oder muß ich sagen Igelgroßkinder??? um im Hotel Mama gefüttert zu werden...
    Lieben Gruß
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Da geht aber maechtig die Post ab. Love is in the air!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.