Sonntag, 22. Mai 2011

Nächte im Mai

Nach dem abendlichen Regen erhebt sich ein Konzert der schönsten Vogelstimmen - sie feiern den Fühling, der mit der Feuchtigkeit auch Nahrung bringt...
Mehrere Sprosser singen um die Wette, dass es eine Freude ist!
Von fern, und doch deutlich vernehmbar, ruft ein Uhu in die Nacht.
Ab und an höre ich es schmatzen auf der Wiese, auch Stachelrascheln und Fauchen. Und Nachbars Mini- Hündin knurrt wütend ins Dunkle, wenn sich ein heimlicher Besucher auf das von ihr bewachte Grundstück wagt.
Nachtfalter flattern trunken um das Licht der Laternen.
Der Westwind trägt nur noch schwach die Geräusche der Straße heran - es wird zauberhaft still ringsum.
Ein Igel findet vom Himmel gefallene Rosinen, ein anderer einen Käfer im feuchten Gras.

Was wäre das schönste Fernsehprogramm gegen diese spannende Natur! ;-))))))

Amelie - seit einer Woche nicht gesehen - kommt mir heut in Haus 2 bereits entgegen, als ich Futter bringe. Meine Freude ist groß. Und gut sie sie aus. Keine Zecke zu entdecken. Die himmelblaue Farbe leuchtet.
Ach..... Ich habe einen Traum.;-)))))))
Irgendwann mal ... möchte ich eine Igelmama mit ihren Jungen live beobachten dürfen. ;-)))
Und es darf gern Amelie sein.....
Die beiden anderen Häuser sind übrigens ebenfalls bewohnt. Gestern sah ich einen sehr schlanken, hübschen Jungigel ins Nest huschen. Es könnte Aramis sein...

3 Kommentare:

  1. Erzähl doch Amelie mal von Deinem Traum. Ich bin sicher, sie versteht Dich:-)))
    ... und ich muss zugeben, so ein wunderschönes Abendprogramm hab ich nicht.
    campi

    AntwortenLöschen
  2. Keine Zecken zu entdecken,
    Rosinen fallen vom Himmel-
    was fuer eine wunderbare Welt!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir, dass Dein Traum in Erfüllung geht.
    Da ich kein Fernsehen besitze, weiß ich aus Erfahrung, dass solch ein Abendprogramm tausend mal schöner ist als ein Fernsehprogramm.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.