Samstag, 7. Mai 2011

Der Rosinensammler

Mild ist es am Abend, Fliederduft treibt über die Wiese. Der Wind hat sich schon zur Ruhe gelegt und hinterlässt friedliche Stille.
Auf den Steinen direkt unter meinem Fenster knirscht es - ein Igel sammelt offensichtlich die Rosinen auf, die sich zwischen die Steine verirrt haben, als sie vom Himmel fielen. ;-)))))))))  Ist ganz versunken in seine Aufgabe und lässt sich auch vom Schein der Taschenlampe nicht stören. Immerhin erkenne ich in ihm den kleinen Alonso. *freu*
Unter dem Zaun huscht der große Fremde durch und stürzt sich zunächst auf den Rosinensammler. Aber er mag den Lichtschein nicht, hält inne und trollt sich dann schleunigst. ;-)))
Nach den obligatorischen Abwarteminuten rollt sich Alonso wieder auseinander und sucht weiter nach Rosinen.*gg*
Als er exakt unter meinem Fenster ankommt, rollt er sich zusammen und macht ein Nickerchen.
Ich staune nicht schlecht.
Einen Morgen später - das Personal ist mit Reinigungsarbeiten beschäftigt - grummelt es und das Küchenkrepp bewegt sich - da schau an - klein Alonso begrüßt mich. ;-) Hält sein Näschen aus dem Schlafkarton und gähnt erst einmal, dann schläft er weiter.

Je wärmer es tagsüber ist, desto später wird das Futter abends kredenzt, nach 19 Uhr jedenfalls.
Und wieder erwartet mich eine Überraschung in Alonsos Haus: Amelie sitzt drinnen.   Sie muss nachmittags von nebenan hierher gewandert sein. Bevor sie Theater machen kann, schiebe ich ihr das Futterschälchen unter die Nase. Funktioniert.
Madmoiselle beginnt zu fressen. *lach*
Da grummelt es erneut - Alonso riecht natürlich sein Abendbrot. Und schiebt sich - vorsichtig - aus seinem Schlafhäuschen. Dass Amelie anwesend ist, scheint ihn nicht im Mindesten zu stören.
Friedlich sitzen beide Igel nebeneinander und futtern. *strahl*
Getreu meinem Motto, nie ohne Kamera aus dem Haus zu gehen, habe ich diese niedliche Szenerie für Euch fotografiert. ;-)
(Danach diskreter Rückzug des Personals.)

4 Kommentare:

  1. Mann, ist das niedlich. Da geht einem ja das Herz auf:-))))
    ... und es bleibt spannend!
    campi

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Hedschie... für die schönen Bilder und Beschreibungen... Campi, ich kann Dir nur recht geben.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. ..ich glaube du wirst es nach solch einer lieben
    bemutterung es schwer haben diese racker
    auszuwildern...

    hans

    AntwortenLöschen
  4. Danke! ;-))))
    Hans - die Pflegekinder sind längst ausgewildert bzw. sich selbst überlassen - sie wohnen freiwillig im Igeldorf. Da ich solche "Treue" noch in keinem Jahr erlebt habe, genieße ich es jetzt einfach, so lange es noch dauert...;-)))
    LG Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.