Mittwoch, 25. Mai 2011

Heiße Nächte unter'm Fenster

Lautes Schimpfen ist zu hören, direkt unter meinem Fenster. Ich beleuchte die Szenerie und bin zunächst leicht irritiert, denn ich sehe drei Igel auf einem Fleck!

Schnell wird klar, dass der Größte (im Bild links, bräunlich) seine gerade entdeckte Herzallerliebste (im Bild oben, ganz dunkel, fast schwarz) liebestrunken umkreist. Dass da ein weiterer Igel sitzt, stört ihn nicht - der ist wesentlich kleiner und jünger (im Bild unten, grau wirkend, juvenal); also keine Konkurrenz. Der Kleine weicht aber auch nicht einen Millimenter von der Stelle. Verständlich, dort liegen die Rosinen.*lach*
So schiebt sich der Don Juan am Kleinen vorbei, immer seine Liebste umkreisend.
Die schimpft, aber ich glaube, sie ist doch ein wenig von ihm beeindruckt.;-))
Immerhin ist er doppelt so groß wie sie....
Don Juan senkt den Kopf, während er sie umkreist, fast unterwürfig und vorsichtig nähert er sich ihr. Ihre Abwehr ist denn auch gar nicht so heftig....


Er versucht, aufzureiten, aber das will sie nicht, dreht sich weg und schimpft wieder.
Der Kleine schimpft ebenfalls, und zwar lauter als sie! *lach*
Doch das bemerkt der Freier nicht. Immer dringender wird sein Werben, unermüdlich umkreist er die hübsche Igelin. Die entdeckt ein paar Rosinen und nascht davon. Don Juan scheint verunsichert. Entfernt sich einige Schritte, nascht ebenfalls. Nähert sich ihr erneut, aber dann verlässt er plötzlich die Bühne. Sein Abgang verläuft dramatisch raschelnd zwischen den Koniferen.
Sie nutzt die Gelegenheit und huscht durch den Gartenzaun davon.
Der Kleine schimpft noch vor sich hin und hat nun alle Nascherei für sich alleine...;-)

1 Kommentar:

  1. ... ich kann die junge Dame verstehen!
    Erstes Date, und dann gleich unter den Augen des "www" ne, ne ...:-)))))
    campi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.