Montag, 23. Mai 2011

Dorf - Idylle

Nachmittagssonne auf blauem Himmel mit weißen Wölkchen...;-)
Die Blumen im Igeldorf haben dringend ein bissle Pflege nötig, auch ein paar neue Pflanzen wollen gepflanzt werden. Also nehme ich mir meinen kleinen Hocker, setze mich ins Dorf und gärtnere ein wenig.
Dabei kann ich hören, dass es in Haus 1 leicht hustet.
Ein markanter Ruf lässt mich aufschauen - da ist er! Der wunderschöne Grünspecht, der mit seinem spitzen Schnabel Insekten aus der Wiese gräbt und lustige Löcher hinterlässt.
In Haus 2 kratzt sich jemand ganz heftig.
Die Stiefmütterchen sehen wirklich traurig aus, aber ich kann mich wie jedes Jahr nicht dazu durchringen, sie wegzuwerfen. Ich stelle sie in den Hintergrund, so können ihre Blüten noch fröhlich leuchten.
Da zwitschern die Stare ziemlich aufgeregt ihr Repertoire an schrillen Vogelstimmen und ich blicke hinauf in die Ahornbäume, was denn die Ursache sein könnte.
(Die Stare imitieren sogar den Ruf des Milans. Aber nochmal falle ich nicht drauf rein.*gg*)
Herr Corvus Nebelkrähe sitzt schräg über mir im Grün des Ahorns und schaut zu, was ich da mache. Vielleicht fällt ja etwas für ihn ab. ;-)))))

Herr Corvus Nebelkrähe ist ein sogenannter Hybrid, eine Kreuzung zwischen Nebelkrähe und Rabenkrähe. Sein Federkleid vereint die Merkmale beider Elternteile und macht ihn zu einem auffallend schönen Tier.
In Haus 1 raschelt es - da macht es sich vermutlich jemand im Gang des Hauses bequem, dort ist es etwas frischer als drinnen im Nest.
Ganz leise öffne ich das Dach des Hauses und schaue kurz hinein - Alonso hat sich langgemacht und fühlt sich wohl. *freu*
(Alonso ist auf einen Blick gut zu erkennen - er hat  - das arme Kerlchen - sehr wenig Fell.)
Die Belegung der Häuser gleicht einem Hütchenspiel, aber im Wesentlichen pendelt es sich auf Amelie, Alonso und Napoleon ein.;-))
So, alle Pflanzen gepflanzt und gegossen. Nun noch ein Foto für Euch, dann ist die idyllische Zeit im Dorf für heut zu Ende.;-)

1 Kommentar:

  1. Danke Dir, für die schönen Bilder und Beschreibungen...
    Lieben Gruß
    Ursula

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.