Freitag, 28. Oktober 2011

Da war doch noch was...

Wenn ich das Igelkind über die Straße tippeln sehe, vertraue ich darauf, dass es die Gefahr kennt und mittlerweile genau weiß, wann es laufen darf und wann nicht. Zunächst huscht es unter ein Auto (das immer an der gleichen Stelle parkt), von dort durch eine flache Hecke hindurch und schließlich ein kurzes Stück über den Fußweg zum Schulgelände; an den Müllcontainern vorbei zum Haselnußstrauch- Paradies. ;-)
Ich freu mich, dass es schon so groß und wohlgenährt ist.
Wenn ich es auf der Wiese unter meinem Fenster sehe, staune ich, wie klein es mir doch vorkommt. Tagelang zweifele ich an meiner Wahrnehmung, bis die Lösung des Rätsels auf der Wiese sitzt - und zwar gemeinsam. ;-))))
Es sind ZWEI Igelkinder! Ein größeres und ein kleineres. *freu*
Ich werde also nicht umhin kommen, die Beiden zu wiegen und zu markieren.
Bericht folgt. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.