Samstag, 15. Oktober 2011

Wir essen zeitig.... ;-)

Jeder Abend, an dem ich Amelie sehe, ist ein schöner Abend; denn dann weiß ich, dass es ihr gut geht.
Und da das Igel-Frollein clever ist, wartet es nicht erst bis zur Dämmerung, um sich zum Futterhaus zu begeben. Rechtzeitiges Kommen sichert schließlich die besten Plätze am Buffet.;-)
Obwohl ich im Garten unterwegs bin, bemerke ich nicht, dass sie an mir vorbeiläuft.
Gegen 17:30 Uhr sitzt Amelie dann bereits im Futterhaus - da ist das Futter noch gar nicht kredenzt! *g*
Wir erschrecken uns beide, aber ich hab mehr Routine. Einen Body-Check-Up muss sie über sich ergehen lassen; dann schnell das Futter hineinstellen und den Deckel des Futterhauses schließen, bevor Panik aufkommt. ;-)


Nach Einbruch der Dämmerung rascheln dann die anderen Futtergäste durch das Laub, mindestens vier Igel haben noch großen Hunger. Alonso und Gandhi hab ich seit Tagen nicht gesehen; die werden bereits schlafen....

2 Kommentare:

  1. Gehen die schon so früh schlafen? Ist es denn schon kalt genug?

    Lieben Gruß
    Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Winterschlaf dauert von Oktober bis April, kommt natürlich darauf an, wieviel ein Igel wiegt... je schwerer, desto eher; je leichter, desto später...
    Es ist Zeit, wenn die Nachttemperaturen dauerhaft unter ca. 6 Grad Celsius fallen. Momentan haben wir Null Grad und teilweise leichten Bodenfrost...

    Liebe Grüße, Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.