Sonntag, 9. Oktober 2011

Walnuss- Party

Da unten im Dunkeln sitzt sie, die kleine dunkle Igelin, und lässt es sich schmecken. Direkt vor ihre Nase fallen kleine Nuss- Stückchen vom Himmel. (Langjährige Übung *g*)
Das Personal lässt sich dazu hinreißen, eine weitere Nuss zielsicher zu platzieren. ;-)
Da schimpft die Igelin laut und heftig. Nanu...
Im Schein der Taschenlampe sind plötzlich drei Igel zu sehen, die dicht gedrängt dort sitzen, wo die Nüsse gelandet sind. Einer ergreift vor dem Licht sofort die Flucht - Igel Nummer 2 ist Amelie!
Die weicht natürlich keinen Zentimeter. ;-)  Solch eine Leckerei wie Walnuß lässt sie sich nicht entgehen. Amelie ignoriert die schimpfende Igelin einfach und sucht nach weiteren Nuss-Stückchen. Die kleine Igelin hält verdutzt einen Moment inne. Dann zieht sie es vor, doch lieber weiter zu schimpfen, gleichzeitig ebenfalls nach Nüssen suchend....
Als gutes Personal hat man die Situation sofort erfasst und sorgt entsprechend für wohl dosierten Nachschub. Walnüsse sind nicht nur sehr beliebt bei Igeln, sondern auch durch die darin enthaltenen Vitamine und Fette eine sehr gesunde Nahrungsergänzung.
(Unter jedem Nussbaum wird man Igel antreffen.)
Sobald die Leckerein verspeist sind, ist die Party vorüber... *g*
Vor die Kamera bekam ich übrigens einen seltenen Anblick - einen Igelmann mit fast schwarzem Fell; ein echter Hingucker ( sozusagen der Brad Pitt unter den Igeln....) !

3 Kommentare:

  1. Bei mir ist täglich!! Walnussparty.
    Mein Nussbaum steht in der Garageneinfahrt.
    Die Vögel freuen sich über die zerfahrenen Nüsse.
    Und unser Haus,- und Hofigel natürlich auch.
    r.

    AntwortenLöschen
  2. Dann könnt Ihr mir ja mal ein paar Walnüsse abgeben :-)
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Also ich mag Walnüsse auch sehr gerne:-)))

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.