Montag, 31. Oktober 2011

Halloween

Am Halloween-Morgen finde ich Hinterlassenschaften von einem Igelchen, das schätzungsweise nur 250 Gramm wiegt. Noch kenne ich es nicht und noch weiß es das nicht - aber es ist bereits mein Wintergast.  ;-))
Ungewöhnlich mild ist der Tag, und trotz des grauen Hochnebels leuchtet das Laub der Bäume golden. Mit dem Nachmittag hüllen Nebelschwaden alles ringsum in feuchte Stille, während das fröhliche Lärmen der Kinder wie von fern hindurch verhallt: Süßes oder Saures!
Süß sind sie, die beiden Stachelkugeln, die ich in den Händen halte, um sie zu wiegen und zu markieren. Ruhig, ohne zu sprechen. Nicht eine Zecke kann ich entdecken und bin zufrieden.
Das Kleinere ist ein Mädchen und wiegt stolze 580 Gramm! Ganz kess versucht es von der Waage zu springen und stürmt sofort los, als ich es runter setze. Die himmelblaue Markierung leuchtet hinter dem Kopf der kleinen Carlotta.;-))
Das Größere ist spürbar sturer und ganz sicher ein Junge. Sagenhafte 750 Gramm bringt der kleine Carlos auf die Waage. Mit einem himmelblauen  Fleck am hinteren Stachelkleid trollt er sich über die Wiese.
Carlotta wird nur wenig später wieder zum Fressen kommen - zu groß ist ihr Hunger. Die Bedeutung der Taschenlampe hat sie indes erfasst und stürzt sich beim ersten Lichtschein mit einem Hechtsprung ins schützende Beet... *g*




Das ist die Straße, die Carlos täglich überquert....

2 Kommentare:

  1. Eingestellt von Hedschie um 23:13

    Hhuhuhuuuuuuuu mutig, mutig am 31.10. um 23:10 nco rumzugeistern!
    Aber schaurig-schoen sind die Fotos

    AntwortenLöschen
  2. schöne Fotos und ich bin gespannt auf Deinen Wintergast...

    Lieben Gruß
    Ursula

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.