Mittwoch, 23. November 2011

Ein schmutziges Näschen ;-)

Cato mit Haferflockenresten auf der Nase...
Das erste Mal schläft Cara wesentlich ruhiger über den Tag. *freu**freu*
Das Füttern mit der Spritze scheint ihr zu gefallen, sie schleckert alles auf und leckt sich das Mäulchen, auch frisst sie am Abend sogar freiwillig noch etwas Nassfutter. Ich stelle ihr zusätzlich Trockenfutter hin, das ich mit Bisolvon-Pulver bestäubt habe ("eine Messerspitze") - es ist so wichtig, dass sie das Medikament aufnimmt. Es hilft ihr beim Abhusten.
Auch Cato bekommt seine Messerspitze voll Bisolvon.
(Ich zerkleinere die Tabletten, bis sie Pulver sind.) Auf seiner Nase kleben Reste von den Haferflocken - klar, Igel stecken ja ihre Nase tief ins Futter! *gg* Die Reste müssen natürlich ab - dazu mache ich ein Wattestäbchen nass und reibe damit vorsichtig über die Nasenspitze. Cato lässt es sich leidlich gefallen. ;-) Er ist ein außerordentlich liebenswürdiger kleiner Igeljunge, genau wie Calimero.
Calimero hat tüchtig zugenommen, er wiegt bereits gute 600 Gramm und kann bald ins Dorf umziehen.
Sein Phlegma hat er behalten - Beschäftigungsmaterial interessiert ihn nicht sonderlich, Hauptsache, das Futter ist lecker. ;-))

Durch den dichten Nebel huscht das Igelkind - ich sehe es an der Trinkschale sitzen, und nur wenige Augenblicke später flitzt es bereits davon - keine Chance für mich.
Und trotz stundenlangem Ausschau halten ist es nicht wieder zu entdecken. :-(
Einen großen Karton mit Schlafhaus habe ich vorbereitet, schaun wir mal...

2 Kommentare:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.