Montag, 7. November 2011

Igelkind Nr. 5 ;-)

Herbstleuchten in Wörlitz
Vor ein paar Tagen sei ein Igel durch die Schule gelaufen, erzählt mir der Hausmeister amüsiert. Er habe ihn eingefangen und an meinem Futterhaus abgesetzt. Groß sei er gewesen.
Ich wette, das war Amelie. *lach*
Sie hat bestimmt geschaut, wo sie ein hübsches Plätzchen für den Winterschlaf finden kann. *g*
Eines der beiden kleinen Kinder hustet. Nur welches? Ist es das, was gerade eben im Futterhaus verschwindet? Flugs hinaus und nachschauen. Diesmal mit Kamera.;-)
Mich erwartet ein Bild für die Götter:

Nun weiß ich zwar wieder nicht, welches Kind hustet, dafür entdecke ich auf der Wiese ein Unmarkiertes.
Und schon spurtet es zwischen die Koniferen! Ich muss mich beeilen, es greifen zu können.
Igelkind Nr. 5 wiegt 558 Gramm und ist natürlich ein Junge. ;-)
Ich markiere den kleinen Casper seitlich rechts und links mit einem hellblauen Streifen - langsam gehen mir die Namen und die Muster aus - und setze ihn runter.
Huscht da nicht gerade etwas ganz Kleines durch den Zaun Richtung Straße?
...

4 Kommentare:

  1. Und wo ist Cassanova? Der bekommt aber dann ein Herzchen aufgemalt:-)))))))
    campi

    AntwortenLöschen
  2. Das war wohl Amelie's zweiter Bildungsweg :-)

    AntwortenLöschen
  3. Och, wenn die Namen knapp werden wie waer's denn mi Kevin, Justin oder einer putzigen Schantall?
    Aua, schnell weg bevor ich Pruegel kriege...

    AntwortenLöschen
  4. *lach*
    Danke für Eure tollen Kommentare! ;-)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.