Dienstag, 8. November 2011

Igelkind Nr. 6 ;-)

Farbenpracht in Wörlitz
Ein kleines Igelchen huscht unter dem Zaun hindurch auf's Schulgelände. Tippelt in Richtung Straße. Dort kann ich es aufnehmen. Auf den ersten Blick ist klar, dass dieses Kleine deutlich weniger wiegt als die anderen Igelkinder. Ich hülle es in Küchenkrepp - ganz still liegt es auf meiner Hand.
380 Gramm wiegt es - natürlich ein Junge! *g*
Ein ungewöhnlich dichtes Stachelkleid hat der Igeljunge - und ein bildschönes, dunkles Gesicht!
Auch bei ihm finde ich keine einzige Zecke.
Ich nenne ihn Calimero. ;-)
Für die nächsten Nächte ist Frost angekündigt, so bewohnt Calimero nun ein möbliertes Einzimmerappartement im Flur. *g*
Ist er nicht wunderschön???
Das ist der kleine Calimero ;-)

1 Kommentar:

  1. ab wann übernimmt eigentlich unser bundespräsident die ehrenpatenschaft ? :))

    hedschie, du bist zu bewundern..

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.