Sonntag, 13. November 2011

Frostige Zeiten

Jetzt geht's Schlag auf Schlag, darum später mehr und ausführlich...
Igelkind Nr. 2 ist drin - Camillo!
Er hat abgenommen, wiegt nunmehr noch 388 Gramm, hat ein übelriechendes entzündetes Ohr...
Eigentlich bin ich auf der Suche nach dem ganz kleinen Igelkind, dass hier gestern rumflitzte...

Calimero hat schlecht gefressen und auch nicht zugenommen...
Immerhin hat er heute nur einmal in sein Haus gemacht und liegt nun auch schon mal entspannter draußen.
Calimero

Habe am Nachmittag die zweite Box aus dem Keller geholt, aufgestellt, heiß ausgewaschen, mit Zeitungspapier und Küchenkrepp ausgelegt. Habe doppelseitiges Klebeband einmal ringsum am oberen Rand der Box verklebt und ein Schlafhäuschen aus einem Schuhkarton gebastelt.
Da ich keine andere Möglichkeit habe, steht die Box im Wohnzimmer, hinter der Couch.
Wat mutt, dat mutt. ;-)
Nun liegt statt des Winzlings der kleine Camillo drin - er stört sich an keinem Geräusch und an keinem Licht, alles egal. Er ist völlig erschöpft....
Hat aber trotzdem das Schlafhäuschen schon mal halb durch die Box geschoben. ;-)
Genießt die Wärme, kratzt sich ab und an  und hustet viel. Frisst ab und an. Gleich morgen geht es zum Tierarzt.
Ich hirschele immer wieder draußen über die Wiese und kontrolliere das Futterhaus, um das Kleine zu finden. Alle anderen Igelkinder sind natürlich da, nur dieses (noch) nicht.... Längst sind die Temperaturen im Frostbereich. Ich friere und bin müde von der Anstrengung, aber ich hoffe, das Kleine noch aufgreifen zu können...

1 Kommentar:

  1. Ich halte die Daumen, dass Du es findest. Alleine wird es wohl nicht überwintern können.

    Lieben Gruß
    Ursula

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.