Freitag, 11. November 2011

Kalte Igelfüßchen

Der Vollmond scheint hell auf die erstarrte Wiese; die Nächte sind nun sehr klar und frostig bis minus 3 Grad. Ein eisiger Ostwind treibt leise raschelnd Laub vor sich her...   
Das gibt kalte Igelfüßchen. :-(
Das Futterhaus ist jedenfalls gut befüllt, und die jüngsten Igelkinder sind immer sehr zeitig da. 
Während die Kleinen draußen noch eifrig nach Futter suchen, bekommt Calimero seines kredenzt. ;-) 
Er hat glücklicherweise einen guten Appetit, wiegt bereits 462 Gramm. ;-) Er ist kaum in seiner Box unterwegs, das Beschäftigungsmaterial (zunächst Moos und Blätter) ignoriert er komplett. Liegt schon auch mal vor seinem Häuschen, aber Zufriedenheit sieht irgendwie anders aus.
Nach wie vor macht er in sein Haus; armes Kerlchen, da muss ich erbarmungslos saubermachen. Denn seine Hinterlassenschaften sind nicht in Ordnung. Und die Duftwolke hat es in sich. *g* (Medizinische Hilfe ist bereits veranlasst.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.