Sonntag, 11. Dezember 2011

3. Advent

Draußen im Igeldorf wird es stiller, denn Calimero übt den Winterschlaf. Mal schläft er zwei Tage, dann ist er wieder aktiv, futtert ein paar Happen, um wieder zu schlafen. Ich habe für die nächsten zwei Tage nur Trockenfutter für ihn und hoffe, dass er dieses Signal richtig deutet: Weniger leckere Nahrung - okay, ich sollte besser schlafen.;-)))
Cara hat das Graben unter dem Blumentopf aufgegeben. Zwar hat sie mächtig an ihrem Nest gebaut, aber von Schlaf bisher keine Spur.
Cato  wiegt nun 770 Gramm - höchste Zeit für den Umzug ins Dorf!
Sein Winterquartier ist vorbereitet. Er wird auch ein hübsches neues Futterhaus einweihen... ähm...in Igelmanier einkäckern. *lach*
Wettertechnisch passt es voraussichtlich am Dienstag. Er ist zu einem prächtigen Igeljungen herangewachsen, nur seine Bauchschmerzen konnte die wirklich sehr umfassende medizinische Betreuung leider nicht ausmerzen... *seufz*
Vermutlich trifft es ihn wie viele andere Igel, Lunge und/oder Darm sind von den Parasiten bereits dauerhaft geschädigt....
Immerhin besitzt Cato einen mehr als gesegneten Appetit, und das ist ja ein gutes Zeichen! ;-))
Casper hat die Spritzen gut überstanden, der Husten wird weniger. Nun folgt eine Behandlung gegen Lungenhaarwürmer, und wenn weiterhin alles gut verläuft, kann er in absehbarer Zeit ebenfalls ins Dorf umziehen.
Der Kleinste macht die größten Sorgen - Cooper nimmt zwar zu und hat einen gesunden Appetit, aber trotz der Antibiotikabehandlung ist er noch nicht wirklich fit.
Das Abhusten kostet ihn viel Kraft, und ich bin unruhig, wenn ich ihn so schlimm husten höre...
Da er ein HK ist, muss ich sein Haus öfter reinigen, und es tut mir immer sehr leid, dass Cooper wesentlich mehr Stress damit hat als die anderen Jungs. Er ist wirklich zart besaitet.;-)
Das Flohfangspiel haben wir auch noch mal durchführen müssen - der kleine Igel war ein einziges Zittern. Armes Kerlchen.  Da muss ich ganz schnell sein und ihm anschließend unbedingte Ruhe gönnen. Auffällig bei ihm ist, dass sehr viele seiner Stacheln abgebrochen sind. Das ist eher ungewöhnlich für ein Igelkind. So kann man ihn aber später gut wiedererkennen.
Vermutlich wird Cooper ein Weihnachtsigel werden, aber schaun wir mal.;-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.