Donnerstag, 1. Dezember 2011

Der doppelte Casper

Casper ist misstrauisch...
Tatsächlich - es gab schon einen Casper, den ich allerdings nur einmal gesehen habe ...
So isses, wenn man durcheinander kommt! *g*
Dabei ist der Winzling mindestens so niedlich wie Casper aus dem gleichnamigen Film! ;-)
Der Name passt zu ihm, finde ich....
Drei Zecken kann ich entfernen, und beim allseits beliebten Spiel "Such und fang den Floh" gelingt mir ein Treffer. Da er weiter kratzt, muss sich noch irgendwo einer verstecken, aber danach werde ich später suchen... Er frisst bisher gut, und erwartungsgemäß sind die Hinterlassenschaften nicht in Ordnung. Er hustet wirklich schlimm, aber bevor er entwurmt werden kann, muss er stabil sein.
Calimero draußen im Igeldorf geht es gut, denke ich. Er hat sein Überwinterungsappartement genau untersucht und war sehr aktiv. Hat ordentlich gefressen.
Die milden Temperaturen sind ideal zum akklimatisieren.
Im Futterhaus unter dem Haselnuss-Strauch ist Colin allabendlich zu Gast; inzwischen propper und gute 600 Gramm schwer. Als ich spät im Haus noch mal nachschaue, liegt er friedlich schlafend neben dem Futter.;-)))
Andere Igel scheinen nicht mehr zu kommen.
Cato futtert wie ein Scheunendrescher, ich muss ihn mittlerweile bremsen. *g*
Er nimmt zu und wiegt aktuell 602 Gramm. Insgesamt bin ich aber noch nicht zufrieden..... Er hustet nach wie vor stark und hat offensichtlich Bauchschmerzen. Wo kommen die her?
Cara ist deutlich ruhiger geworden, aber mäklig geblieben. Ihre Hustenattacken sind beängstigend, deshalb verteile ich das Bisolvon- Pulver nicht mehr auf's Futter, sondern mische es in Sauce und flöße es ihr mit der Spritze ein. Sicher ist sicher. Aus dem Haus herausnehmen findet sie überhaupt nicht toll, dafür aber die Spritze! *lach* Da sperrt sie sofort das Mäulchen auf und schleckert. Zum Dahinschmelzen niedlich!!!! Nicht ein Tropfen bleibt übrig.
Jedenfalls halten die Igel das Personal ordentlich auf Trab...
Einer pullert immer! ;-)
Casper

1 Kommentar:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.