Sonntag, 4. Dezember 2011

Cooper

Die Leute von der Grünflächenpflege erzählen mir, dass unter einem Laubhaufen im Garten ein kleines Igelchen sei. Ich lasse mir die Stelle zeigen und suche vorsichtig und gründlich, doch ich kann keinen Igel finden. Wo auch immer er sich versteckt hat - abends marschiert der Kleine zum Futterhaus. Dünn sieht er aus, und ich beschließe, ihn zu wiegen. Als ich draußen ankomme, ist er natürlich weg. ;-)))
Da ist aber einer ganz cool. ;-)
Und ich kann warten....
340 Gramm wiegt der kleine Junge und macht sich zur Stachelkugel. Rollt sich lange nicht auf, obwohl offensichtlich wird, dass er schwer krank ist. Ich habe ihn wohl gerade zum richtigen Zeitpunkt gefunden.
Aber er macht noch einen auf Super-Verteidigungs-Igel. *g*
Ich nenne ich ihn Cooper, wie Gary Cooper, denn High Noon haben wir bereits:
Übel stinkender, blutiger und grüner Durchfall bedeutet Alarmstufe rot.
Ich weiß nicht, ob er noch frisst und teste es aus. Stelle ein Schälchen mit genau einem Happen Futter hin. Ganz schnell ist der Happen vertilgt und ich atme erleichtert auf. Mische ihm das Antibiotikum unter einen weiteren, etwas größeren Happen - ich möchte sicher gehen, dass er alles davon aufnimmt. Nachschlag bekommt er, wenn auch diese Portion alle ist. Das Antibiotikum wirkt auf der Stelle. *freu*
Er muss zunächst mit einem Karton Vorlieb nehmen, denn eine vierte Box besitze ich nicht mehr.
Organisation ist alles - das Wetter ist günstig, milde 10 Grad und wenig Wind heute, trocken ist es auch. Also lasse ich am Nachmittag Cara ins Dorf umziehen.
686 Gramm wiegt sie. ;-)
Natürlich bekommt sie vorher ihre Bislovon-in-Sauce-Spezial-Mischung aus der Spritze. ;-)
Alle Igel ziehen in ihrem Schlafhäuschen um; die sind bereits passend für die Häuser im Igeldorf gebastelt worden. So haben sie etwas Vertrautes, denn der Umzug bedeutet Stress. Aufregend ist es für Cara. Ganz im Gegensatz zu Calimero (der frisst übrigens gut) ist sie sofort aktiv und erkundet ihr Terrain. Ich bin gespannt, wie es morgen bei ihr aussehen wird. Jede Menge Laub hab ich ihr gegeben, mal sehen, ob sie am Nest bauen wird...
Erneut schrubbe ich Caras Box heiß aus und lege Zeitungen hinein, dann kann der kleine Cooper umziehen.
Da auch Cooper stark hustet, habe ich jetzt wieder Stereo- Husten.....
Und Stereo-Schmatzen! *g*
Morgen früh bringe ich die Sammelproben zum Tierarzt, dann sehen wir weiter...
Cato indes ist sehr still heute.....
Cooper

4 Kommentare:

  1. Cooper macht auf dem Bild den Eindruck: Pfff geschafft, hier werden mir geholfen!
    Mann bei Dir gehts ja zu, wie in der Notaufnahme einer Klinik. Du bräuchtest bestimmt noch Pflegepersonal:-)))
    campi

    AntwortenLöschen
  2. Campi, da muss ich Dir recht geben, aber Hedschie ist auch ein Super Pflegepersonal, die alles im Griff hat...

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Das Stereoschmatzen und Stereohusten würde ich gerne mal hören. Kriegen wir mal eine Kostprobe?

    Ich lese so gerne von den Igeln und fiebere immer mit. Gute, tolle Arbeit! Danke , daß jemand so eine Arbeit macht!
    Steinböckle

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Eure Kommentare!
    Jepp, ich bin sehr gut ausgelastet.... ;-)

    Vom Stereo-Schmatzen hab ich ein Video, Steinböckle, aber es ist zu dunkel zum Sehen, ich muss noch dran rumbasteln...;-)))

    LG Hedschie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.