Samstag, 3. Dezember 2011

Bisolvon für alle!

So, nun gibt es wieder ein paar Neuigkeiten aus der Kinderstube.;-)
Die Stachelkinder halten mich ordentlich auf Trab; Ihr wisst schon - einer pullert immer! ;-)
Alle Igelkinder haben Husten - also bekommen alle Igelkinder eine Messerspitze Bisolvon-Pulver über das Futter. Das Bisolvon -Pulver ist ein hochwirksames Medikament zum Lösen des Schleims in der Lunge, die Igel können besser abhusten.
So hustet Cato nur noch wenige Male am Tag. *freu*
Sobald ich zum Abend eine Dose Futter öffne, raschelt es in seiner Box! *lach* Seinen gesegneten Appetit kann nichts und niemand bremsen. Doch seit ein paar Tagen zieht er sich nach den ersten Bissen für eine Weile in sein Schlafhäuschen zurück, statt wie sonst draußen "abzuhängen". Ab und an sehe/höre ich ihn krampfen, also muss da noch etwas sein, das ihm Schmerzen bereitet. Ich bleibe am Ball.
Auch Caras Husten ist sehr viel weniger geworden, und bereits heute hustet sie so gut wie gar nicht mehr. Feine Sache, das Bisolvon.
Sicherheitshalber gebe ich ihr es weiterhin direkt mit der Spritze ins Mäulchen, mit leckerer Sauce. Aber wehe, ich öffne ihr Schlafhäuschen! Die Chaos-Queen faucht und boxt !
Wie kann ich es wagen, sie zu stören! ;-)
Hab ich den Kampfigel erst mal in der Hand, schleckt sie sich schon das Mäulchen und schnappt gierig nach der Spritze. *lach*
Allabendlich verwüstet Cara ihre Box aufs "kunstvollste", damit ich auch weiß, was ich am nächsten Morgen schrubben darf. ;-)
Stolze 667 Gramm bringt sie mittlerweile auf die Waage - Zeit für einen Umzug ins Dorf. Mal sehen, wie es wettertechnisch passt...
Dem kleinen Casper geht es nach zweimal Antibiotikum bereits deutlich besser. Nun liegt er schon mal gerne vor seinem Schlafhäuschen.
Heut Nachmittag jagt er mir einen Riesenschreck ein, als er plötzlich beginnt, laut zu schreien. Das habe ich noch nie gehört bei einem Igel, und normalerweise schreien sie nur bei schlimmsten Schmerzen. Aber Casper liegt friedlich in seinem Häuschen und rührt sich nicht. Vermutlich hat er geträumt....
Schmerzen hat er wohl - auch ihn sehe ich abends krampfen. Bin am Sammeln der Hinterlassenschaften, um beim Tierarzt abklären zu lassen, was ihn da quält.
Und was macht Calimero draußen im Igeldorf? Liegt mal eben eine Nacht da, ohne zu fressen oder aktiv zu sein, so irgendwie nach dem Motto: Ist das Winterschlaf ? Er baut weder am Nest noch rollt er sich ein. Na ja, ein bisschen phlegmatisch ist er ja schon immer...
Die nächste Nacht frisst er jedenfalls wieder. ;-)

Und dann ist da ja noch der kleine Cooper, der nur 340 Gramm wiegt und schlimmsten Durchfall hat, blutig und stinkend...

1 Kommentar:

  1. Mir scheint, Du hast alle Hände voll zu tun... aber es lohnt sich auch wie man an den Erfolgen sieht.

    Lieben Gruß
    Ursula

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.