Donnerstag, 29. Dezember 2011

Nachbarn

Vor einem Jahr....
Dieses stürmische Frühlingswetter bietet leider keine interessanten Fotomotive, so habe ich mal Bilder für Euch hochgeladen, die genau ein Jahr alt sind - ja, da lag jede Menge Schnee! ;-)
Das Igeldorf war tief verschneit...
Ein Jahr später beginnen bereits die Schneeglöckchen und Krokusse zu treiben.
Casper entdeckt endlich sein Winterquartier bis in die kleinsten Ecken und offensichtlich auch seinen Nachbarn Cato - auf beiden Seiten des Sichtgitters finden sich Hinterlassenschaften.;-)
Ich stelle mir vor, dass sich alle Dorf- Igel an den Sichtgittern treffen und das ganz spannend finden. *g*
Calimero macht Schlaf- Pause und frisst wieder.
Cara mag inzwischen ihr Nassfutter lieber als das Trockenfutter - wer hätte es je gedacht.;-)
Es ist schon Ritual, dass sie mich anfaucht, wenn ich bei ihr saubermache. *g*
Es wird dringend Zeit, dass die Kinder in den Winterschlaf gehen; mal schauen, was der Wetterbericht für den Januar bereithält.
Amelie geht es seit der letzten Infusion deutlich besser - letzte Nacht hat sie alles Papier in ihrer Box geschreddert. *g*
Auch sie faucht mich kräftig an - ein gutes Zeichen! ;-)
Und Cooper? Er hustet und hustet... *seufz*
Planmäßig kann er Anfang nächsten Jahres ins Dorf umziehen.
Blick auf das Igeldorf - vor einem Jahr....

Bis dahin muss der Bautrupp aber noch fleißig basteln.;-)

8 Kommentare:

  1. Was passiert eigentlich wenn die Igel nicht in den Winterschlaf gehen?

    Liebe Grüße
    ursula

    AntwortenLöschen
  2. Dann gerät der innere Rhythmus durcheinander und gefährdet das Immunsystem der Igel.
    Durch Gefangenschaft/Pflege, Wechsel von kalten zu warmen Temperaturen während der Pflege und wieder kalt danach ist der Rhythmus bereits ordentlich durcheinander, das kann eine Ursache sein, weswegen die Igel so spät einschlafen.

    LG Hedschie

    AntwortenLöschen
  3. Einen guten Rutsch ins neue Jahr, weiterhin so gute Pflegearbeit und vor allem GESUNDE Igel und GESUNDES Personal, spannende Geschichten und viele Video-Clips, und viele Namen mit D und dazu viele Igel wünscht Euer Steinböckle

    AntwortenLöschen
  4. auch von mir viele gute Wuensche fuer alle hie ob mit zwei oder vier Beinen, mit oder ohne Stacheln.

    http://www.youtube.com/watch?v=DrVpG2nMBcE&feature=related

    AntwortenLöschen
  5. Ich sage an dieser Stelle einfach mal - DANKE - für alles, was du den Igelchen angedeihen und uns daran teilhaben lässt ☺. Ein gutes und vor allem gesundes 2012 dir und deinen Zöglingen.

    Heinz(i)

    AntwortenLöschen
  6. Ui... Danke für Eure lieben Wünsche!!! *freu*

    Auch für Euch einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für das Jahr 2012!!!!!!!

    Herzliches Grüßle

    Eure Hedschie

    AntwortenLöschen
  7. Allen Igelfreunden (und Igeln) einen guten Rutsch sowie ein gesundes und erfolreiches 2012
    r.

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Dir ein gute Neues Jahr, und nicht so viele Igelkinder, denn ich denke, wenn Du nicht so viele Pfleglinge hast, geht es ihnen in der freien Natur gut.
    Danke für Deinen Blog,, den ich immer mit Freude lese.

    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.