Donnerstag, 22. Dezember 2011

Amelie

Casper überprüft sein Haus ;-)
Seit sie bei mir drin ist - seit zwei Tagen-  frisst Amelie nichts, trinkt nur.
(Sie muss auch nicht zwingend fressen - hat genügend Reserven. *g*)
Nach der ersten Antibiotika- Spritze schläft sie viele Stunden. Ist vermutlich völlig erschöpft; mindestens von der unzähligen Außenparasiten, die sie nun nicht mehr quälen.
Ab und an kratzt sie sich, und wenn sie hustet, geht es mir durch und durch. Das klingt schon nicht mehr nach Husten. Sie hat Mühe, Luft zu bekommen dabei.
Ich denke, dass sie schlafen will und wird, sobald sie Erleichterung hat und zur Ruhe kommen kann. Natürlich lasse ich sie nicht wieder gehen, das Risiko ist mir zu hoch. Da das Dorf wegen Überfüllung geschlossen hat, wird sie mit ihrer Box Vorlieb nehmen müssen zum Winterschlafen; nah bei mir - auf dem Balkon.;-)
Aber noch darf sie nicht schlafen. Erst müssen wir die Behandlung abschließen.
Es kommt darauf an, ob Amelie mitmacht.
Da bin ich mir momentan nicht sicher...
Casper ist heute ins Dorf umgezogen. Zwar ist sein Winterquartier leider nur ein Provisorium, aber es ist funktionell, und er soll ja möglichst bald schlafen.
Bei diesen milden Temperaturen ist aber selbst Calimero wieder wach....
Cato pendelt energiesparend lediglich zwischen Schlaf- und Futterhaus hin und her, dafür nutzt Cara ihren Freiraum bei Wind und Wetter. Wie bisher alle Igel liebt sie den Platz unter der Konifere. ;-)
Da sehe ich sie heute sitzen und freue mich, dass sie nun endlich etwas propper ausschaut.;-)
Cara hingegen bleibt still sitzen in der Hoffnung, dass ich sie nicht sehe. *g*
Cara (rechts) *lach*
Cooper hustet und hustet und hustet, morgen gebe ich die Probe ab - schaun wir mal....
Er schleicht sich reglmäßig ins Herz des Reinigungspersonals, da er seine Box für Igelverhältnisse sehr sauber lässt. Brav.
Was so ein echter Weihnachts-Igel ist... ;-)))))))))))
Cooper schläft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.