Dienstag, 20. Dezember 2011

Casper kaspert ;-)

Ja, tatsächlich - dies ist der dreihundertste Post! ;-)
Zum Jubiläum hat es heute das erste Mal geschneit!!! Leider blieb nichts liegen....
Nun steht Caspers Umzug ins Igeldorf kurz bevor.
Der kleine Igelmann ist fit und des Nachts sehr aktiv. Besonders gern schiebt er sein Schlafhaus durch die Box. Mitten durch das Futter und auch quer durch seine Hinterlassenschaften. Der Trinknapf wird komplett ausgeschüttet und sämtliches Papier verwurschtelt.
Am nächsten Morgen hat das Reinigungspersonal dann immer sehr viel Spaß; vor allem, wenn der Brei bereits angetrocknet ist. *g*
Ich vermute mal, dass ich Euch weitere Details ersparen kann. *lol*
Cooper hustet nach wie vor so viel. Nachts ist er nur sehr wenig aktiv. Da stimmt etwas nicht bei ihm, deshalb mache ich nochmals eine Sammelprobe seiner Hinterlassenschaften.
Heute Mittag habe ich Amelie aufnehmen müssen. Sie hat zwar besorgniserregendes Übergewicht, ist aber in keinem guten Zustand. Übersät mit Zecken und blutig zwischen den Stacheln von unzähligen Flöhen... *seufz*
Durchfall, rasselnder Atem, schlimmer Husten und Schmerzen komplettieren die Sorgen.
Das Flohfangspiel ist anstrengend, einen Teil des Stachelkleides muss ich sogar einsprühen.
Völlig erschöpft schläft sie in ihrer Box. Ich hoffe, dass sie fressen wird, denn im Futter sind Medikamente....

6 Kommentare:

  1. Arme Amelie! Ich dachte, sie schläft schon längst. Wo kommt das Übergewicht her? Was ist besorgniserregend, kann sie sich nicht mehr zusammenrollen, weil sie zu dick ist? Oder deutet es auf eine Krankheit hin?
    Ich hoffe, daß es ihr bald wieder besser geht!

    AntwortenLöschen
  2. Auf den 300. einen leckeren Saft.
    Natürlich was stachliges:-))
    der iss echt lecker
    http://www.schlesier-welt.de/images/produkte/i10/1051-tymbark-kaktus.jpg
    r.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steinböckle,
    zusammenrollen kann sie sich noch, aber ihre Organe verfetten, das verkürzt die Lebensdauer zusätzlich. Sicher würde sie schön längst schlafen, wenn sie nicht die Parasiten hätte, die sie so quälen. Mal sehen, ob wir es hinbekommen...
    Liebes Grüßle, Hedschie

    AntwortenLöschen
  4. Na, dann proste ich mal mit auf den 300. aber stachelig muß es nicht unbedingt sein :-)Ich bin mir sicher, dass Amelie ~ mit deiner Hilfe * bald vergnügt in den Winterschlaf geht.
    Hat Du sie im Igeldorf gefunden?

    Lieben Gruß
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Im Futterhaus war sie, Ursula.
    Zweifel sind angebracht bei Miss Amelie, aber warten wir es ab....

    Sie hat vermutlich viel zu viel gefressen, Steinböckle. Will ja schlafen, kann nur nicht, und frisst wohl immer weiter. Wobei sie ja bei mir überhaupt nichts frisst, also sooooo so super verfressen ist sie gar nicht...

    AntwortenLöschen
  6. Na dann wollen wir Dir zum Jubilaeum im Namen aller Igel gratulieren !!!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.