Sonntag, 25. Dezember 2011

Die frohe Botschaft

Natali Design at Scrapbookgraphics.com
Sagt man nicht, in der heiligen Nacht könnten die Tiere sprechen?
Ach, wäre es nur so! Was würden sie erzählen....
Ich könnte Amelie fragen, was ihr weh tut und warum sie weder frisst noch trinkt... *seufz*
Gestern bekam sie Infusionen, hing am Tropf.
Elektrolyte, Vitamine, Aminin.
Das volle Luxus-Programm zum Wecken der Lebensgeister.
Und wieder warten, warten, warten.
Dann endlich - heute Abend - die langersehnte Pfütze!
(Ja, als Pfleger freut man sich über PiPi. *g*)
Sogar ein wenig getrunken hat sie.
Und es raschelt im Karton; das hört sich nach den unendlich langen stillen Momenten richtig toll an!

Ich wünsche Euch Allen ein frohes Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten und fröhlichen Stunden!

5 Kommentare:

  1. Ist das Photo mit dem Weihnachtsigel echt oder montiert?

    Ist Amelie so dick geworden, weil sie wegen der Parasitenplage so lange wachbleiben mußte. Oder hat sie die Parasiten gekriegt, WEIL sie so dick geworden ist? Und wie schnell das ging, innerhalb von ein paar Monaten!

    Ich hoffe, die Fortschritte gehen so weiter in dieser Richtung. Ja, wenn die Tiere nur einmal reden könnten, aber was würden mir meine Kater dann alles an den Kopf werfen....?!

    Den Igeln und dem Personal eine wunderbare Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin so tolle Arbeit, gesunde Igel und kräftiges und geduldiges Personal!
    Euer Steinböckle

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    habe seit einiger Zeit auch einen Igel zum Überwintern und bin daher durch Google auf diesen tollen und interessanten Blog gestoßen.
    Werde hier in nächster Zeit bestimmt mal öfters reinschauen. :)

    Viele Grüße und schöne Weihnachtstage

    AntwortenLöschen
  3. Danke,Steinböckle! ;-)
    Es ist eine Fotomontage. ;-)
    Man kann es nur vermuten, weshalb Amelie so dick geworden ist. Kann gut sein, dass sie wegen der vielen Parasiten nicht schlafen konnte und deshalb einfach immer weiter gefressen hat. Da das Antibiotikum sofort positiv angeschlagen hat, kann es auch gut sein, dass sie zusätzlich eine Lungenentzündung hat.

    Willkommen, Minusch. ;-))

    Frohe Weihnachten Euch Allen!

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Personal,

    Du hast uns auch dieses Jahr wieder nach Strich und Faden verwoehnt und aufgepaeppelt. Was wuerden wir nur ohne Dich machen? Wer sonst wuerde fuer uns mitten in der Nacht Rosinen regnen lassen?
    Dafuer danken wir Dir. Das musste mal gesagt werden.

    Deine Stachelritter
    PS Wer sagt denn, dass Igel nicht reden koennen, dz, dz?!
    Ach ja und da soll es ja Leute geben, die das alles lesen. Gruessles auch an die.

    AntwortenLöschen
  5. Per Zufall auf der Suche nach Weihnachtsigelchen fuer meien Stachelpelzgruppe bei Facebook hab ich euch gefunden. Zwar gibt es hier bei uns in Mittelnorwegen keine Igel, aber ich liebe diese kleinen Stachler ueber alles und ahbe ca. 200 Stueck in allen Materialien bei mir zuhause.
    Ganz liebe Gruesse aus Selbu bei Trondheim
    Marina Karlsson

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.